Seite 1 von 1

New Nintendo 2DS XL - Nintendo kündigt neue Version des Handhelds an

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 10:50
von thomary
Nintendo hat heute ein weiteres Mitglied der Nintendo 3DS Familie enthüllt - Der Nintendo 2DS XL wird eine neue Ergänzung, die die Vorteile des New 3DS (XL) mitbringt, jedoch auf die 3D-Funktion verzichtet. Im Gegensatz zum gewöhnlichen 2DS ist der New 2DS XL ein klappbares Gerät und kein "Barren".

Der New Nintendo 2DS XL kommt am 28. Juli zum Preis von 149€ in den Handel - In den beiden Farbkombinationen Schwarz + Türkis und Weiß + Orange. Spiele können also natürlich nur in 2D gespielt werden, jedoch bringt der New 2DS XL die verbesserte Rechenleistung des New 3DS mit, sodass beispielsweise auch Xenoblade Chronicles problemlos auf dem Gerät spielbar ist und einige Systemfunktionen flüssiger laufen sollten.

Was haltet ihr von der neuen Ergänzung für die 3DS Familie? Übrigens erscheinen am 28. Juli auch gleich drei neue Spiele, die jedoch auf allen Geräten der 3DS Familie laufen: Hey! PIKMIN, Miitopia und Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?

phpBB [video]

Re: New Nintendo 2DS XL - Nintendo kündigt neue Version des Handhelds an

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 18:28
von Sib
Somit werden reine 2DS Nutzer wie ich nicht ausgegrenzt, auch wenn es zu lange dauerte und ich wegen zwei Spielen und SNES VC nicht wechseln werde xD

Aber anscheinend wird die 3DS Ära somit noch 1 - 2 Jahre weiterleben, wie man es von Nintendo Handhelds schon kennen sollte^^