Steam Deck – Erstauslieferung auf Februar 2022 verzögert

()

Valve hat bekanntgegeben, dass die Erstauslieferung des Steam Decks verzögert sein wird. Der Handheld für Steam Spiele wird somit voraussichtlich erst ab Februar 2022 ausgeliefert.

Es dürfte die Chipkrise sein, die hier zuschlägt, denn entsprechende Komponenten sind knapp – und belasten unter anderem auch die Verfügbarkeit der PlayStation 5 und der Xbox Series X, aber auch Autohersteller sind deswegen in Schwierigkeiten. Nun hat es Valve getroffen, doch hier kommt wahrscheinlich auch noch die Herausforderung dazu, dass es das erste Gerät der Art für Valve ist und das auch eine große logistische Herausforderung darstellt.

Darauf geht Valve auch im Blogpost zur Verzögerung des Steam Decks ein: Die Komponenten erreichten nicht rechtzeitig die Fabriken. Die Erstauslieferung ist nun ab Februar 2022 möglich, wobei sich vermutlich auch die anderen Lieferdaten, die bereits existieren, entsprechend nach hinten verschieben.

Auch die Vorbesteller:innen des Steam Deck wurden bereits über die Verzögerung informiert, aber noch ohne konkreten neuen Termin. Diese sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Bea hat auch ein Steam Deck reserviert, schon damals wurde die Lieferung mit dem 2. Quartal 2022 angegeben. Wir sind sehr gespannt, wann es eintrifft, und vor allem, wie sich der Handheld dann im Alltag macht. Indiespiele, Beas Favoriten, sind damit sicher kein Problem, doch auch die Blockbuster soll es flüssig abbilden können. Weitere Infos zum Steam Deck und den verfügbaren Konfigurationen findest du hier.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen