Pokémon Sleep lässt mit deinem Schlaf eine Pokémon Welt entstehen

()

The Pokémon Company hat heute mehr Details zu Pokémon Sleep in der heutigen Pokémon Presents Ausgabe verraten. Im Sommer soll die mobile App für iOS und Android erscheinen und Schlaftracking und Spiel miteinander verbinden.

Die Idee ist nicht unbedingt neu, aber passt umso besser zur Pokémon Welt: Pokémon Sleep soll mithilfe des Smartphones den Schlaf tracken, wobei sich zu dem Relaxo in der Welt von Pokémon Sleep dann noch weitere Pokémon gesellen sollen, die auf deinem Schlaftyp basieren. Je nachdem, wie du schläfst, kannst du bestimmte Pokémon in bestimmten Schlafposen freischalten.

Ich stelle es mir also wirklich herausfordernd vor, alle Pokémon zu sammeln, da diese ja auf dem eigenen Schlaftyp basieren. Ebenso bin ich beim Schlaftracking aber sehr skeptisch, wie das nur alleine vom Smartphone erfasst werden soll. Zum Glück hat das Unternehmen auch noch Pokémon Go Plus+ vorgestellt (ja Plus Plus ausgesprochen), ein neues Tracking-Device, das via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden kann.

Pokémon Go Plus+ ist nicht nur mit Pokémon Go kompatibel, sondern auch mit Pokémon Sleep. Es soll das Schlaftracking verbessern und hat einen Knopf, den man einmal beim Einschlafen und einmal beim Aufwachen drückt. Pokémon Go Plus+ wird ab dem 21. Juli 2023 erhältlich sein.

Ob ich Pokémon Sleep sinnvoll finde? Das kann ich klar mit nein beantworten, witzig ist es aber auf alle Fälle und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es wirklich viele Fans finden wird. Ob man damit nun wirklich etwas über seinen Schlaf erfährt? Ich glaube eher nicht. Hier geht es klar eher um das Spiel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen