Sticky Business – Unsere kreativen Ergüsse

()

Im Juli erschien bei Steam der kleine Titel Sticky Business, der mich sehr begeisterte und den ich aufgrund seiner liebevollen und kreativen Art mag. Vor allem aber hat er mich dazu inspiriert, wirklich mal kreativ zu werden und nicht nur irgendwas zu machen, damit das Spiel glücklich ist.

Ich behaupte von mir gerne, ein kreativer Mensch zu sein. Jedoch besteht meine Kreativität darin, Buchstaben aneinander zu reihen und Geschichten oder Gedichte zu verfassen. Alles, was in irgendeiner Weise darin besteht, etwas Kreatives zu bauen, entspricht nicht meinem Wesen. Glaub mir, niemand will meine „Werke“ aus dem Kunstunterricht der Schulzeit sehen. Aus diesem Grund bin ich schlichtweg von vielen Spielen abgeneigt, in denen ich kreativ irgendwas machen soll. Und das schließt schon alle Spiele aus, in denen ich mein Haus einrichten kann. Okay, in der Regel spiele ich so was trotzdem, richte dann eben nur nicht mein Haus ein.

Bei Sticky Business war das jedoch ganz anders. Ich war schon von der Demo sehr fasziniert und noch umso mehr als ich all die Möglichkeiten sah, die das Hauptspiel parat hielt. Tatsächlich wurde ich aufgrund dieser Ideen so sehr inspiriert, dass ich jede Menge Sticker erschuf, die meine Kund:innen glücklich machten. Und nun bin ich so sehr von meiner kreativen Ader fasziniert, dass ich sogar mit dem Palace meine Ergebnisse teile.

Ja, das hätte ich zuvor auch nicht gedacht, dass ich jemals wem zeige, was ich Kreatives geschaffen habe. Tatsächlich geht das sogar so weit, dass ich überlege, mir einige der Sticker wirklich herstellen zu lassen, sodass ich sie selbst überall hinkleben oder gar als Motivation für meine Mitarbeitenden einsetzen kann. Dafür möchte ich mich ganz sehr bei Sticky Business bedanken, denn soweit ging das in keinem anderen Spiel zuvor.

Nachfolgend stelle ich zehn meiner Lieblingssticker vor und verrate auch, welche Elemente aus dem Spiel ich verwendet habe, um sie überhaupt so basteln zu können.

Der Gamingfuchs

Dieser niedliche Gamingfuchs ist daraus entstanden, dass sich einer meine Kund:innen etwas mit dem Thema Gaming gewünscht hat. Und da ich keine andere Idee hatte, habe ich diesen niedlichen Fuchskopf mitsamt Blumen und Blättern genommen und den Controller darunter gepackt. In meinem Laden in Sticky Business gibt es diesen Sticker auch in einer Glitzeroption, was mir sogar noch ein bisschen besser gefällt.

Verwendete Sticker: Fuchsgesicht, Runde grüne Pflanze, Rote Blume, Blaue Blume, Controller

Die musizierende Ratte

Ich selbst habe schon mein halbes Leben lang Ratten und war deswegen umso glücklicher, als Sticky Business auch eine Ratte anbot, die ich somit in Sticker verwandeln konnte. Auf dem Bild ist eine Ratte mit einer Trompete zu sehen, die im Nachthimmel musiziert. Auf der Trompete sitzen dabei die Freunde der Ratte: Eine kleine Katze und ein kleiner Hase. Ich mag die Idee irgendwie, dass die Ratte auch so eine Art Haustierfreunde hat und habe diese Idee deswegen in einigen Stickern aufgegriffen.

Verwendete Sticker: Ratte, Schlafende Katze, Hase, Grüne Pflanze, Trompete, Runder Weltall Hintergrund

Schwarze Katze im Gras

Als ich diese schwarze, dicke Katze kaufen konnte, war ich irgendwie inspiriert und dachte dabei an japanische Animeklassiker. Sie trägt an einem Ohr einen Zylinder, an dem anderen eine Schleife, weil sie sich nicht festlegen möchte und beides sehr hübsch findet. Außerdem hat sie ihren kleinen Pilzfreund dabei, der sie auf jedem Abenteuer durch die Graswelt begleitet. Auch eines meiner Lieblingsmotive.

Verwendete Sticker: Grüne Pflanze, Fliege, Zylinder, Süßer Pilz, Blobb Katze

Pure Freundschaft

Ich mochte die Idee davon, dass eine Gruppe von Tieren um eine Schüssel Cornflakes herumsitzt und sich gemeinsam darüber freut. Deswegen haben wir hier einen Kiwi, ein Frettchen und einen roten Panda, die um eine gelbe Schüssel mit Zerealien sitzen, während ein Flugsaurier und eine grüne Drache zur Landung ansetzen, um ganz in Ruhe gemeinsam zu frühstücken. Das verkörpert für mich pure und niedliche Freundschaft.

Verwendete Sticker: Frettchen, Kiwi, Roter Panda, Drache, Pterosaurus, Gelbe Schale, Fruchtmüsli, Quadratischer Weltall Hintergrund

Die Zauberratte

Ich hab ja gesagt, dass ich Ratten mag. Als ich das ganze magische Set mitsamt Besen und Zauberhut freigeschaltet hatte, wusste ich genau, was ich machen möchte. Und so ist die Idee für meine magische Zauberratte entstanden. Auf diesem Bild steht sie auf einem pinken Buch und hält einen alten Hexenbesen in der Hand, während sie einen lila Hut auf dem Kopf trägt. Ihre weiße Katzenfreundin sitzt vor ihr auf dem Buch. Ich mag Sticky Business dafür, dass ich solche Ideen hatte.

Verwendete Sticker: Ratte, Schlafende Katze, Hexenhut, Besen, Pinkes Buch

Smushi Come Home

Als ich den kleinen süßen Pilz kaufen konnte, wollte ich direkt eine Hommage an das kürzlich erschienene Smushi Come Home machen und fand diese Kombination äußerst niedlich. Auf dem Bild ist deswegen Smushi als kleiner süßer Pilz zu sehen, der auf einem Pfifferling klettert, um wieder einen Weg nach Hause zu finden. Übrigens ein definitiver Klassiker in meinem Stickershop, der gerne erworben wird.

Verwendete Sticker: Süßer Pilz, Lavendel, Pfifferling, Auch eine grüne Pflanze

Die Bubble Tea Ratte

Über den Hintergrund der Ratte brauche ich nicht viel zu sagen. Ihr wisst, ich mag sie. Und weil ich auch ein großer Fan von Bubble Tea bin, habe ich mich umso mehr gefreut, als ich davon verschiedene Sorten freischalten konnte. Also fand ich es sehr naheliegend, einfach beide Lieblingsdinge miteinander zu verknüpfen, und so kam die Ratte im Bild zu ihrem minzigen Bubble Tea, während sie im grünen Gras sitzt.

Verwendete Sticker: Ratte, Grüne Pflanze, Blaue Blume, Minz Bubble Tea

Fliegende Ratte in einer Milchschüssel

Über manche Ideen kann ich einfach nicht sprechen. Ich weiß nicht, warum die Ratte in diesem Sticker gelbe Flügel hat und ich weiß auch nicht, wieso sie in einer lila Schüssel voller Milch sitzt. Das Grünzeug im Hintergrund sollte einfach nur einen stimmigen Rahmen bilden. Warum, wieso, weshalb. Wenn hier jemals jemand fragt, was sich die Künstlerin dabei dachte, wird die Antwort sein, dass sie es auch nicht weiß, aber die Idee süß fand.

Verwendete Bilder: Ratte, Auch eine grüne Pflanze, Lila Schüssel, Lavendel, Runde grüne Pflanze, Flügel

Fliegender Stegosaurus

Dieser fliegende Stegosaurus fällt definitiv in dieselbe Kategorie wie meine fliegende Ratte in der Milchschüssel. Ich fand es eine coole Idee, einem Stegosaurus Flügel zu geben und ihn dann noch auf einen Hexenbesen zu setzen. So kann er sich immer selbst aussuchen, ob er selbst fliegen oder den Besen nehmen möchte. Ich mag das Design irgendwie voll gerne, auch wenn es albern ist.

Verwendete Sticker: Stegosaurus, Besen, Blaue Blume, Flügel

Der Atemdino

Ist dieser Dino albern? Ja, definitiv. Mag ich ihn trotzdem? Ja, definitiv. Finde ich ihn motivierend? Auf jeden Fall. Ich finde es fast ein bisschen ironisch, einem grünen Langhals eine Krone aufzusetzen und das Wort Breathe dazu zu schreiben, schließlich bringt ihm auch das Atmen nichts mehr. Ausgestorben ist ausgestorben, aber irgendwie mag ich diese Botschaft insgesamt trotzdem sehr und finde den Aufkleber niedlich.

Verwendete Sticker: Fliege, Atme, Brachiosaurus, Krone

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Erstellen eurer Sticker wie ich und ich würde mich sehr über eure Ideen und Aufkleber freuen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen