Godhood – So erstellt ihr eure Gottheit

()

Das niederländische Entwicklerstudio Abbey Games, die bereits mit Reus und Renowned Explorers zwei ganz interessante Spiele auf den Markt brachten, schickte am 10.07.2019 nun Godhood in den Early Access. Im Spiel selbst könnt ihr eine eigene Gottheit schaffen.

Ein Gott zu sein, ist nicht leicht, denn da sind so viele Fragen, die es zu klären gibt. Ich habe mir einmal für euch den Editor, also den Gottheit-Erstellen-Modus etwas genauer angeschaut und verrate euch, welche Möglichkeiten ihr allein bei der Erstellung der Gottheit habt. Bevor ihr so richtig eure Gottheit erstellen könnt, benötigt sie natürlich noch ein paar wichtige Grundeigenschaften.

Somit startet ihr erst einmal damit, eurer Gottheit einen Namen zu geben, in meinem Beispiel nennen wir sie natürlich einmal Meykota. Anschließend benötigt eure Religion noch einen Namen, natürlich für mich ist es Gamers Palace – Apostrophe akzeptiert der Editor leider nicht, weswegen wir ohne Apostroph klar kommen müssen. Als nächstes legt ihr noch fest, wie eure Gläubiger heißen sollen, ich habe mich für Gamer entschieden. Bevor ihr dann aber schon erste Erkenntnisse seht, solltet ihr euch noch entscheiden, ob ihr eine Göttin, einen Gott oder eher eine geschlechtsfreie Gottheit schafft. Welche Auswirkungen eure Entscheidungen haben, findet ihr in der Mitte des Editors. In meinem Fall ist das also der Folgende:

Habt ihr das erledigt, geht es an die Gestaltung eurer Gottheit. Hier dürft ihr sowohl das Aussehen als auch die Farben der Gottheit bestimmen: Soll eure Gottheit Flügel haben? Welche Form soll der Kopf tragen? Braucht sie einen Hut? Im folgenden Video seht ihr alle Möglichkeiten, die ihr bei der Erstellung einer Gottheit habt – zumindest in der aktuellen Version im Early Access.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen