Gamers for Future

Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir alle gemeinsam etwas für unseren Planeten tun, damit wir, unsere Enkel und die Enkel unserer Enkel noch möglichst lange etwas von ihm haben. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unter dem Namen „Gamers for Future“ selbst etwas für die Umwelt und den Planeten zu tun und euch auch über die Entwickler:innen, Publisher und Aktionen im Videospielbereich auf dem Laufenden zu halten.

Aktuelles Projekt: Lebenswald.org

Am 19.03.2021 haben auch wir am globalen Klimastreik teilgenommen, der Palace war an diesem Tag nicht erreichbar. Wir versprachen, für jede:n zehnte:n Besucher:in je einen Baum für das Aufforstungsprojekt Lebenswald.org in Borneo zu spenden. Insgesamt haben uns an diesem Tag 775 Besucher:innen die Ehre erwiesen, weswegen wir nun im Laufe des Jahres 78 Bäume für das Projekt spenden werden. Im nachfolgenden Balken kannst du sehen, wie weit wir mit unserem Projekt bereits sein.

Ziel

0

78 Bäume

Kürzliche News für Gamers for Future

Der Gamer’s Palace Wald

Damit wir gemeinsam etwas erreichen können, haben wir einen Wald ins Leben gerufen, den wir zusammen mit Treedom beschützen und regelmäßig erweitern. Aktuell befinden sich in unserem Wald schon eine ganze Menge Bäume, welche das sind, erfahrt ihr nachfolgend. Ihr wollt auch mitmachen? Dann klickt auf diesen Link.

1 x Cashew, wandelt 300 kg CO2 um
1 x Jackfruit, wandelt 200 kg CO2 um
1 x Markhamia, wandelt 250 kg CO2 um
1 x Macadamia, wandelt 200 kg CO2 um
2 x Calliandra, wandeln zusammen 400 kg CO2 um
1 x Afrikanische Kirsche, wandelt 200 kg CO2 um
1 x Orange, wandelt 200 kg CO2 um
2 x Wasserbirne, wandeln zusammen 400 kg CO2 um
2 x Avocado, wandeln zusammen 1.000 kg CO2 um
1 x Grevillea, wandelt 800 kg CO2 um
1 x Mango, wandelt 700 kg CO2 um
1 x Jambolanapflaume, wandelt 300 kg CO2 um
2 x Banane, wandeln zusammen 20 kg CO2 um
1 x Baobab, wandelt 3.000 kg CO2 um
1 x Zitrone, wandelt 50 kg CO2 um
2 x Sesbania, wandeln zusammen 200 kg CO2 um
1 x Niembaum, wandelt 900 kg CO2 um
1 x Weiße Mangrove, wandelt 50 kg CO2 um
1 x Baumtomate, wandelt 100 kg CO2 um
1 x Tephrosia, wandelt 200 kg CO2 um
1 x Japanische Wollmispel, wandelt 100 kg CO2 um

2 x Breiapfelbaum, wandeln zusammen 200 kg CO2 um
2 x Inga, wandelt 600 kg CO2 um

3 x Leucena, wandeln zusammen 900 kg CO2 um

1 x Caoba, wandelt 1.200 kg CO2 um

1 x Kaffee, wandelt 55 kg CO2 um
1 x Zeder, wandelt 500 kg C02 um

2 x Avocado, wandelt 1.000 kg CO2 um
1 x Papaya, wandelt, 100 kg CO2 um
1 x Moringa, wandelt 200 kg CO2 um

1 x Kakao, wandelt 55 kg CO2 um (gepflanzt durch GameGeneral.de)
2 x Kakao, wandeln zusammen 110 kg CO2 um

Das bedeutet, dass in unserem Wald derzeit 40 Bäume stehen, die zusammen etwa 13.990 kg CO2 umwandeln.

Nachhaltig nachgefragt

Nachhaltig nachgefragt – pLoory im Interview

Nachhaltigkeit ist auch bei Streamern ein wichtiges Thema, weswegen wir dieses Mal den sympathischen und sehr freundlichen Streamer pLoory im Interview zu eben diesem Thema hatten. pLoory ist unter anderem auf Twitch unterwegs und streamt …

Nachhaltig nachgefragt: DatTigerle im Interview

Wir haben wieder nachhaltig nachgefragt, dieses Mal beim Streamer DatTigerle, den wir ebenfalls durch das Netzwerk Pweet.net kennen gelernt haben. DatTigerle streamt viel auf Twitch, vor allem von seiner Nintendo Switch, so spielt er aktuell …

Nachhaltig nachgefragt: InaTheGamingUnicorn im Interview

Auch an diesem wunderbaren Donnerstag haben wir wieder einen Streamer für euch im Interview zum Thema Nachhaltigkeit, dieses Mal ist es sogar eine Streamerin und zwar die außergewöhnliche InaTheGamingUnicorn! Danke, dass du dir die Zeit …

Nachhaltig nachgefragt: GameGeneral im Interview

Mittlerweile haben wir euch schon zu zwei Interviews mitgenommen: Zum einen von uns, zum anderen vom Kurznachrichtendienst pweet.net. Kürzlich hatte ich die Ehre auch Jonas von GameGeneral interviewen zu können und fand seine Antworten wirklich …

Nachhaltig Nachgefragt: Future Friends Games

Mit unserer Interviewreihe „Nachhaltig nachgefragt“ möchten wir euch Webseiten, Streamer und Publisher vorstellen, die sich für uns mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen. Heute bin ich stolz, euch das erste Interview mit dem Indiepublisher Future Friends …

Nachhaltig nachgefragt: Aflex92 im Interview

Wieder einmal haben wir heute einen sympatischen Streamer für euch im Interview zum Thema „Nachhaltigkeit“. Dieses Mal ist es der freundliche Aflex92, der auch auf Twitch und YouTube streamt und Teil des Pweet Stream Teams …

Nachhaltig nachgefragt: Pweet im Interview

In der letzten Woche standen wir für euch Rede und Antwort zum Thema Nachhaltigkeit, diese Woche haben wir für euch bei einer anderen Gamingseite nachgefragt. Genauer gesagt hat sich uns Stefan vom Gamingkurznachrichtendienst Pweet.net zur …

Nachhaltig nachgefragt: Timbologic im Interview

Wie angekündigt, möchten wir mit Nachhaltig nachgefragt nicht nur andere Websites interviewen, sondern den Fokus auf alle legen, die etwas mit Gaming zu tun haben. Aus diesem Grund haben wir mit heute unseren ersten Streamer …

Nachhaltig nachgefragt: Wir selbst im Interview

Wie nachhaltig sind eigentlich Streamer und andere Gamingwebseiten? Wir haben für euch eine neue Artikelreihe ins Leben gerufen, die Streamer und andere Kollegen der Branche zum Thema Nachhaltigkeit im Videospiel befragt, denn uns ist es …

Weitere News auf dem Palace