Life is Strange: Remastered Edition auf 2022 verschoben

()

Im Zuge der Ankündigung von Life is Strange: True Colors, das am 10. September 2021 erscheinen wird, wurde auch Life is Strange: Remastered Edition angekündigt, das die Spiele rund um Max und Chloe in aufgehübschter Version Spielenden näher bringen wollte.

Ein bisschen schwammig waren Square Enix und Dontnod Entertainment schon die ganze Zeit, wenn es um die Remastered Version der Spiele ging. Immer nur hieß es „später im Jahr“, doch ein genaues Datum gab es bisher noch nicht wirklich. Doch das ist auch nicht weiter dramatisch, denn heute hat der Life is Strange Account auf Twitter gepostet, dass die Entwicklung doch länger braucht und True Colors derzeit alle Ressourcen in Anspruch nimmt, man jedoch ein ordentliches Produkt präsentieren möchte. Aus diesem Grunde wurde Life is Strange: Remastered Edition auf Anfang 2022 verschoben. Auch jetzt gibt es noch kein genaues Datum.

Als Grund wird die Corona Pandemie angegeben, die die Entwickelnden unter Druck setzt. Man möchte den Druck ein wenig vom Team nehmen und traf deswegen diese Entscheidung. So könne sich das Team relativ einfach auf True Colors konzentrieren und anschließend auf die Remastered Edition.

Dafür gibt es jedoch auch gleich einen ersten DLC für Life is Strange: True Colors, der am 30. September erscheinen wird. Der DLC wird morgen genauer in einem Trailer angekündigt, so die Nachricht auf Twitter weiter. Ich bin gespannt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen