Reviews zu Bundles

Immer wieder gibt es auf verschiedenen Plattformen wie beispielsweise itch.io oder humblebundle.com verschiedene Spielebündel, die ganz unterschiedliche Ziele unterstützen. Nicht immer ist es dabei einfach, herauszufinden, ob das Spielebundle etwas für einen ist. Aus diesem Grund findest du auf dieser Seite unsere Reviews zu den Spielen, die in diesen Bundles sind, ebenso wie eine Übersicht, worum es im Zuge der Kampagne überhaupt ging und wie erfolgreich sie war.

Zu einigen Bündels haben wir noch keine oder nur wenige Reviews verfasst, doch auf diese Weise hilft auch uns diese Übersichtsseite, um zu sehen, was uns noch fehlt – und natürlich um dir einen Überblick zu geben. Fast alle Bundles, die es sowohl bei itch.io als auch bei humblebundle.com sind, beinhalten die PC Fassungen von Spielen. Da wir viele Spiele jedoch auch auf anderen Plattformen getestet haben, wirst du in unserer Übersicht auch die Konsolenfassungen finden und nicht nur die PC Versionen.

World Land Trust Bundle

Aktionszeitraum: 03. – 10.12.2021
Teilnehmer/-innen: 11.617
Mindestteilnahmebetrag: $ 4,99
Erreichter Betrag: $ 72.095,26
Anzahl Titel im Bundle: 66 Titel
Unterstützte Organisation: World Land Trust
Zur Übersichtsseite der Aktion (Klick mich)

Bei uns veröffentlichte Reviews:

SpieltitelPlattform(en)
Spring FallsPC
The Adventures of Wolf and HoodPC
Cloud GardensXbox
QuenchSwitch
Alt-FrequenciesSwitch
Hive TimePC
MutazionePS4 | Switch
Plant DaddyPC
Wide Ocean Big JacketSwitch
What Comes AfterPC | Switch
Silicon DreamsPC
SunlightPC
No longer HomePC
Coffee TalkPC
Thing-In-ItselfPC

Thing-In-Itself (PC) im Test – Unterschiede in der Wahrnehmung

Thing-In-Itself erzählt die Geschichte eines Breakups und vergleicht eine menschliche Beziehung mit Immanuel Kants „Ding an sich“-Theorie.

Spring Falls (PC) im Test – Wasser, das fließt, und Blumen, die blühen

Ganz entspannt Wasser fließen und Blumen blühen lassen, das ist das Geheimnis von Spring Falls. Ob Bea der Titel gefallen hat, verrät sie in ihrer Review.

The Adventures of Wolf and Hood (PC) im Test – Märchen durch Puzzle retten

Ein märchenhaftes Abenteuer in klassischer Puzzlemanier erlebt man in The Adventures of Wolf and Hood. Bea hat sich den Titel im Test angesehen.

Cloud Gardens (Xbox) im Test – Ein bisschen Ruhe und Gelassenheit

Das entspannende Puzzlespiel Cloud Gardens gibt es bald schon auf der Xbox. Wir werfen einen Blick auf die Konsolenfassung.

No Longer Home (PC) im Test – Nicht-binäre Abschiede

Bea hat sich mit Bo und Ao über Abschiede in No Longer Home beschäftigt und verrät in ihrer Review, ob sich der Besuch gelohnt hat.

Mutazione (Switch) im Test – Willkommen zurück

Bea hat sich nochmal in die Seifenoper auf Mutazione verliebt und sich den Titel auf der Nintendo Switch angesehen.

Silicon Dreams (PC) im Test – Haben Roboter das Recht auf eine Seele?

Silicon Dreams ist ein knallhartes Verhörspiel, das an Papers, Please heranreicht. Ob Bea das gut findet, verrät sie in ihrer Review.

What Comes After (Switch) im Test – Eine kurze Reise ins Leben

Mit dem Erscheinen der Switch Version hat sich auch Manuel mit What Comes After auf eine Reise ins Leben entschieden.

Sunlight (PC) im Test – Zwischen Stimmen und Gedanken

Krillbite Studio, die Macher:innen von Among the Sleep, haben mich mit dem Release des so ganz anderen Sunlight überrascht. Noch überraschter war ich dann, als ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt hatte, denn ich …

What Comes After (PC) im Test – Emotionale Achterbahn

Stell dir vor, du bist mit dem Zug unterwegs. Doch du bist müde, unendlich müde. Und wenn du wieder aufwachst, bist du umgeben von Geistern. Was die Reise mit den Toten in What Comes After …

Alt-Frequencies (Switch) im Test – Zeitschleifen über Zeitschleifen

Stell dir vor, du könntest darüber entscheiden, ob dein Land in eine Zeitschleife rutscht. Du entscheidest, wie sich alles entwickelt und ob die Verschwörung aufgedeckt wird oder nicht. Ich habe mir für euch Alt-Frequencies auf …

Hive Time (PC) im Test – Mein eigener Bienenstock

Ihr kennt sie bestimmt auch, diese Angst vor allem, was gelb-schwarz gestreift ist und einen Stachel besitzt. Auch ich habe diese Angst, obwohl ich noch nie gestochen wurde. Etwas vorsichtig war ich dann also doch, …

Plant Daddy (Itch) im Test – Den Blumen beim Wachsen zusehen

Ich habe mir bereits im letzten Jahr einen guten Eindruck von Plant Daddy von Brady Soglin gemacht und hole nun endlich die „Vollversion“ nach, die kostenlos auf itch.io zur Verfügung steht. Ob es noch immer …

Wide Ocean Big Jacket (Switch) im Test – Erwachsen werden in der Wildnis

Campingausflüge sind eine tolle Sache und wenn man sie digital erleben kann, sogar noch ein bisschen besser: Man wird nicht direkt mit den ganzen Insekten konfrontiert. In Wide Ocean Big Jacket, das für die Switch …

Coffee Talk (PC) im Test – Das beste Café der Stadt

Coffee Talk hat mich schon bei seiner Ankündigung begeistert: Ein Talking und Barista Simulator in einem und noch dazu in einer Welt, die ein wenig anders ist als unsere, sich aber dennoch mit den gleichen …

Mutazione (PS4) im Test – Von Mutanten, Pflanzen und dem friedlichen Gesang

Stell dir vor, du bekommst plötzlich einen Brief. Jemandem geht es gar nicht gut und er möchte dich sehen, bevor seine Tage zu Ende gehen… und plötzlich bist du mitten drin in einem Abenteuer über …

Quench (Switch) im Test – Herdenrettung mit Einfluss der Elemente

Die Welt steht am Abgrund und die Herde der Elefanten ist auf der größten Reise ihres Lebens: Quench interessierte mich nicht nur aufgrund der Geschichte oder des interessanten grafischen Stils, sondern vor allem auch mit dem …

Indie bundle for Palestinian Aid

Endete am 12.06.2021
Teilnehmer/-innen: 97.134
Mindestteilnahmebetrag: $ 5,00
Erreichter Betrag: $ 899.778,86
Anzahl Titel im Bundle: 1.272 Titel
Unterstützte Organisation: https://www.unrwa.org/gaza-emergency 
Zur Übersichtsseite der Aktion (Klick mich)

Bei uns veröffentlichte Reviews:

SpieltitelPlattform(en)
A Morticians TalePC
Spring FallsPC
What Comes AfterPC | Switch
QuenchSwitch
The Adventures of Wolf and HoodPC
Animal CrackersPC
Tomato ClinicPC
Eternia: Pet WhispererPC
I get this call every dayPC
We Should TalkPC

Spring Falls (PC) im Test – Wasser, das fließt, und Blumen, die blühen

Ganz entspannt Wasser fließen und Blumen blühen lassen, das ist das Geheimnis von Spring Falls. Ob Bea der Titel gefallen hat, verrät sie in ihrer Review.

The Adventures of Wolf and Hood (PC) im Test – Märchen durch Puzzle retten

Ein märchenhaftes Abenteuer in klassischer Puzzlemanier erlebt man in The Adventures of Wolf and Hood. Bea hat sich den Titel im Test angesehen.

Eternia: Pet Whisperer (PC) im Test – Zeitreisen und Haustiere

Wenn du dich nicht für ein Haustier entscheiden kannst, frag einfach die Tiere. In diese Visual Novel können die Tiere sprechen und noch einiges mehr. Mehr erfährst du in der Review.

What Comes After (Switch) im Test – Eine kurze Reise ins Leben

Mit dem Erscheinen der Switch Version hat sich auch Manuel mit What Comes After auf eine Reise ins Leben entschieden.

What Comes After (PC) im Test – Emotionale Achterbahn

Stell dir vor, du bist mit dem Zug unterwegs. Doch du bist müde, unendlich müde. Und wenn du wieder aufwachst, bist du umgeben von Geistern. Was die Reise mit den Toten in What Comes After …

Tomato Clinic (PC) im Test – Vampire sind auch nur Menschen

Vampire sind gefährlich, vertragen kein Sonnenlicht und können sich in Fledermäuse verwandeln? Tomato Clinic räumt mit den meisten Klischees auf und bietet noch ein kleines bisschen mehr. Ich habe mir den kleinen Titel für euch …

We Should Talk (PC) im Test – Reden könnte so einfach sein

Würde man in Beziehungen mehr reden, würde es definitiv weniger Probleme und Trennungen geben. Das ist nicht nur ein blöder Spruch, sondern tatsächlich die Realität. In We Should Talk geht es genau darum: Um die …

A Mortician’s Tale (PC) im Test – Von Abschieden, Lebenden und Toten

Abschied nehmen ist nicht immer leicht. Manchmal fällt es uns viel schwerer, mit uns selbst zurechtzukommen, als den Tod eines Menschen zu akzeptieren. Ein kleines bisschen Hilfe verspricht das kleine Spiel A Mortician’s Tale, das …

Animal Crackers (PC) im Test – Happy Birthday, Mrs President!

Wer mich kennt, weiß, dass ich auf kleine niedliche Spiele stehe. Als ich kürzlich durch einige der Spiele auf itch.io stöberte, fand ich ein ganz zauberhaftes Spiel namens Animal Crackers. Und weil ich nicht länger …

I get this Call every Day (Steam) im Test – Wenn’s der Typ in der Leitung nicht schnallt

Ich habe I get this Call every Day schon einige Jahre in meiner Steam Bibliothek, kam aber irgendwie nie dazu, eine Review zum Spiel zu schreiben. Mittlerweile ist der Titel leider nicht mehr auf Steam verfügbar, …

Quench (Switch) im Test – Herdenrettung mit Einfluss der Elemente

Die Welt steht am Abgrund und die Herde der Elefanten ist auf der größten Reise ihres Lebens: Quench interessierte mich nicht nur aufgrund der Geschichte oder des interessanten grafischen Stils, sondern vor allem auch mit dem …

Bundle for Racial Justice and Equality

Endete am 16.06.2020
Teilnehmer/-innen: 814.526
Mindestteilnahmebetrag: $ 5,00
Erreichter Betrag: $ 8.149.814,66
Anzahl Titel im Bundle: 1.741 Titel
Unterstützte Organisation: NAACP Legal Defense and Educational Fund and Community Bail Fund
Zur Übersichtsseite der Aktion (Klick mich)

Bei uns veröffentlichte Reviews:

SpieltitelPlattform(en)
Wide Ocean Big JacketSwitch
#hasicontentPC
A Morticians TalePC
KidsPC
The White DoorPC
The Rainsdowne PlayersSwitch
Headliner NoviNewsSwitch
HeadlinerPC
No Pineapple Left BehindPC
The SupperPC
Plant DaddyPC
Night in the StormPC
Pecking PixelsPC
Hive TimePC
Spring FallsPC
QuenchSwitch
Thing-In-ItselfPC

Thing-In-Itself (PC) im Test – Unterschiede in der Wahrnehmung

Thing-In-Itself erzählt die Geschichte eines Breakups und vergleicht eine menschliche Beziehung mit Immanuel Kants „Ding an sich“-Theorie.

Spring Falls (PC) im Test – Wasser, das fließt, und Blumen, die blühen

Ganz entspannt Wasser fließen und Blumen blühen lassen, das ist das Geheimnis von Spring Falls. Ob Bea der Titel gefallen hat, verrät sie in ihrer Review.

Pecking Pixels (PC) im Test – Ein kleiner Hühnerhaufen

Hast du schon mal von deiner eigenen Hühnerfarm geträumt? In Pecking Pixels ist das möglich. Bea hat sich das Ganze für dich einmal genauer angesehen.

Hive Time (PC) im Test – Mein eigener Bienenstock

Ihr kennt sie bestimmt auch, diese Angst vor allem, was gelb-schwarz gestreift ist und einen Stachel besitzt. Auch ich habe diese Angst, obwohl ich noch nie gestochen wurde. Etwas vorsichtig war ich dann also doch, …

A Mortician’s Tale (PC) im Test – Von Abschieden, Lebenden und Toten

Abschied nehmen ist nicht immer leicht. Manchmal fällt es uns viel schwerer, mit uns selbst zurechtzukommen, als den Tod eines Menschen zu akzeptieren. Ein kleines bisschen Hilfe verspricht das kleine Spiel A Mortician’s Tale, das …

The Supper (PC) im Test – Grausamer Pub mit Herz

Habt ihr euch schon einmal überlegt, woher das Essen, das ihr in einem Pub oder einem Restaurant esst, wirklich kommt? Und was passiert, wenn das eure letzte Mahlzeit ist? The Supper entführt uns in eine …

No Pineapple Left Behind (PC) im Test – Nichts über Schule gelernt

Ich kann mich ganz dunkel an die Ankündigung zu No Pineapple Left Behind von vor einigen Jahren erinnern und an eine ganz dunkle Beta, die ich gespielt habe. Das war alles noch auf dem alten …

Kids (PC) im Test – Seltsames Puzzlespiel mit Ansichten

Manche Spiele sind so surreal, dass ich sie gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. So wie Kids. Ich kann mich gut daran erinnern, wie es vorgestellt wurde und dass es von Double Fine gepublisht …

#Hasicontent (PC) im Test – Fotos von Häschen schießen

Ihr wisst, dass ich aktuell die Plattform itch.io nach interessanten Inhalte absuche. Dabei bin ich auf das Spiel #hasicontent gestoßen, das kostenlos auf der Plattform verfügbar ist und im Browser gespielt werden kann. Da die …

Night in the Storm (itch) im Test – Liebevolles Spiel über Zeiten und Stürme

Ich bin schon vor einer ganzen Weile auf den kleinen Titel Night in the Storm aufmerksam geworden, doch fürs Spielen fand ich bisher nie die Zeit – warum, ist mir bis heute schleierhaft, denn eine …

Plant Daddy (Itch) im Test – Den Blumen beim Wachsen zusehen

Ich habe mir bereits im letzten Jahr einen guten Eindruck von Plant Daddy von Brady Soglin gemacht und hole nun endlich die „Vollversion“ nach, die kostenlos auf itch.io zur Verfügung steht. Ob es noch immer …

Wide Ocean Big Jacket (Switch) im Test – Erwachsen werden in der Wildnis

Campingausflüge sind eine tolle Sache und wenn man sie digital erleben kann, sogar noch ein bisschen besser: Man wird nicht direkt mit den ganzen Insekten konfrontiert. In Wide Ocean Big Jacket, das für die Switch …

The White Door (Steam) im Test – Von Unfällen und Mental Health

Seit einiger Zeit berichte ich euch immer wieder von The White Door, in dem es unter anderem um die Mental Health geht. Nun begleite ich Robert Hill dabei, wie er seine Erinnerungen wieder erlangt und …

Headliner: NoviNews (Nintendo Switch) im Test – Die Macht der Meinungsbildung

Mit Headliner hat das Indiestudio Unbound Creations schon einmal bewiesen, wie emotional es sein kann, einem die Leitung der Nachrichten zu überlassen. In Headliner: NoviNews tut man genau das wieder, allerdings in einem anderen Staat und mit anderen …

Quench (Switch) im Test – Herdenrettung mit Einfluss der Elemente

Die Welt steht am Abgrund und die Herde der Elefanten ist auf der größten Reise ihres Lebens: Quench interessierte mich nicht nur aufgrund der Geschichte oder des interessanten grafischen Stils, sondern vor allem auch mit dem …

The Rainsdowne Players (Switch) im Test – Von Fischen, Tomaten und leeren Flaschen

Stell dir vor, du spielst leidenschaftlich gern Theater, denkst dir selbst Stücke aus und präsentierst sie voller Stolz dem Publikum. Das Publikum liebt dich, dein Stück ist toll – und dann wirst du mit Flaschen …

Headliner (PC) im Test – Was geschieht, wenn du die lokalen Nachrichten leitest?

Stellt euch vor, ihr hättet die Macht, die Meinung anderer zu bilden. Alles, was ihr schreibt, verändert das Land und die Leute. Alles, was ihr publiziert, bestimmt den Alltag. Wie würdet ihr wählen? Das kleine …

Black Lives Matter Support Bundle

Aktionszeitraum: 03. – 18.06.2020
Teilnehmer/-innen: 2.832
Mindestteilnahmebetrag: $ 20,00
Erreichter Betrag: $ 113.781,36
Anzahl Titel im Bundle: 20 Titel
Unterstützte Organisation: Black Lives Matter und National Bail Fund Network
Zur Übersichtsseite der Aktion (Klick mich)

Bei uns veröffentlichte Reviews:

SpieltitelPlattform(en)
Coffee TalkPC

Coffee Talk (PC) im Test – Das beste Café der Stadt

Coffee Talk hat mich schon bei seiner Ankündigung begeistert: Ein Talking und Barista Simulator in einem und noch dazu in einer Welt, die ein wenig anders ist als unsere, sich aber dennoch mit den gleichen …