It Matters Games - Denn es kommt auf die Spiele an

Wir bieten euch spannende Artikel und Diskussionen passend zu aktuellen Themen in der Videospielbranche.
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

It Matters Games - Denn es kommt auf die Spiele an

Beitragvon Meykota » Mi 26. Okt 2016, 18:53

My Example
Bild

Name: It Matters Games
Gegründet: 2011
Hauptsitz: Berlin, Deutschland
Website: http://itmattersgames.com/
Bekannte Spiele: Caravan
Bild

app.php/tag/It+Matters+Games
Entwickler, die fast nur für mobile Endgeräte oder verschiedene Webbrowser entwickelt haben, haben es meistens etwas schwerer, wenn sie auch den Rest der Gamerschaft durch Steam oder andere Marketplaces erreichen möchten. Doch selbstverständlich gibt es mutige Entwickler, die diesen Schritt wagen und somit eine neue IP auf den Markt bringen. So hat es auch das deutsche Entwicklerstudio It Matters Games gemacht, dessen Hauptsitz in Berlin ist.

It Matters Games wurde bereits 2011 in Deutschlands Hauptstadt gegründet, doch bisher war es zumindest für unsere Ohren ein unbekanntes Studio. Wirft man jedoch einen Blick auf die Liste der Spiele, die das Entwicklerstudio bereits veröffentlicht hat, fragt man sich eigentlich, warum man vom Studio noch nicht so viel in unseren Gefilden gehört hat. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich das deutsche Studio darauf konzentriert hat, die besten Spiele für mobile Plattformen zu entwickeln. Hierbei arbeiten die Jungs und Mädels daran, sowohl eigene IPs zu entwickeln als auch für namhafte Studios entsprechende Auftragsarbeiten zu produzieren. Allerdings, so heißt es auch auf der Webseite weiter, arbeite man auch daran, den PC-Markt zu erschließen, was das Studio bereits im Jahr 2016 mithilfe von Deadelic Entertainment auch getan hat: 2016 veröffentlichte das Studio das mystische Strategie-Rollenspiel Caravan über die Plattform Steam. Weitere Titel befinden sich zudem wohl in Entwicklung oder zumindest in den Köpfen der Entwickler.

It Matters Games geht es nicht darum, viele Spiele zu produzieren, die von der breiten Masse gefordert werden. Ihr Ziel ist, es gelungene und relevante Spiele zu schaffen, an die sich später vielleicht noch erinnert wird. Gefunden hat sich das Entwicklerteam übrigens bei der Entwicklung des großen MMO Black Prophecy, das damals für Reakktor Games entwickelt wurde. Gemeinsam überlegten sie, wie sie den Gamingmarkt verändern können, wie sie Spiele schaffen können, auf die es ankommt: It Matters Games.

Da uns Caravan ganz gut gefallen hat, sind wir selbstverständlich gespannt, was das Entwicklerteam in der Zukunft plant und hoffen doch, dass sie weiterhin auch im PC-Bereich entwickeln. Denn die Spiele von It Matters Games sind keine Gewöhnlichen, sondern versprechen Spaß und Lerneffekt in einem.

Spiele von It Matters Games bei Gamer’s Palace getestet:


Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.

Tags:

Zurück zu „Artikel und Features“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste