Herzlich Willkommen auf Gamer's Palace 2.5

Hier informieren wir euch über Neuerungen bei Gamers-Palace.de sowie über unsere aktuellen Projekte.
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen auf Gamer's Palace 2.5

Beitragvon Meykota » Sa 31. Okt 2015, 00:40

Hallöchen liebe Community,

nach guten drei Stunden purer Bastelei am Palace können wir nun endlich bestätigen: Nichts ist offiziell kaputt gegangen - und wenn doch, haben wir es binnen weniger Sekunden gefixt. Aber selbstverständlich haben wir nicht nur mit Bugs gespielt, sondern auch einige Änderungen vorgenommen. So wurde beispielsweise unser Forum endlich mal entschlackt, sodass es euch nun hoffentlich mehr Möglichkeiten zur freien Entfaltung bietet. Die folgenden Kategorien und Bereiche haben wir nun geschaffen:

Kategorie: Redaktionelles

In diesem Bereich bieten wir euch wie gewohnt alles Wichtige aus dem Bereich der Videospiele. Von News, über Testberichte, Artikel und Vorschauen findet ihr hier alles, was ihr wissen müsst.

Kategorie: Community

Dieser Bereich ist ganz für euch, ihr könnt euch vorstellen, eigene News schreiben und euch an eigenen Reviews versuchen. Im Grunde hat sich an diesem Bereich wenig geändert.

Kategorie: Rund ums Gaming

In diesem Bereich werdet ihr viele Änderungen finden. Wir haben uns von den Genreforen verabschiedet, die sind einfach viel zu veraltet mittlerweile. Dafür gibt es jetzt einen allgemeinen Bereich, in dem ihr diskutieren, Fragen stellen und Meinungen äußern könnt. Es gibt einen Bereich für eure kreativen Adern, wenn ihr beispielsweise eigene Mods oder Welten in Minecraft und Co. geschaffen habt. Dann erwartet euch noch die Retroecke, in der ihr nach Herzenslust über ältere Spiele sprechen und diskutieren könnt. An den Bereichen für Hardware und Software hat sich nichts geändert, dafür gibt es jetzt ganz neu einen Bereich nur für Umfragen und noch einen weiteren Bereich, in dem ihr nach Spiele-Empfehlungen fragen oder eure Erfahrungen mit bestimmten Shops austauschen könnt.

Der Off-Topic-Bereich ist so geblieben, wie ihr ihn bisher kanntet :)

Neben dem Umbau des Forums haben wir auch noch ein paar nette Dinge eingebaut. Vielleicht ist euch bereits der Ladebalken aufgefallen, der angezeigt wird, wenn ihr die Seite wechselt. Und möglicherweise musstet ihr auch schon wieder die Cookies bestätigen - das hängt mit einer Erweiterung zusammen, die leider nicht mehr mit dem Forum kompatibel ist. Aus diesem Grund mussten wir auf eine andere Erweiterung umswitchen.

Aber das war immer noch nicht alles. Wenn ihr nun Bilder postet, werden diese automatisch angepasst und wenn ihr dann auch noch auf diese Bilder draufklickt, erscheinen sie in einer stylischen Lightbox. So müsst ihr ab sofort im Grunde nicht mehr darauf achten, welche Größe eure Bilder haben. Am coolsten für uns und auch für euch ist sicherlich auch das neue Tag System, das ab sofort bei uns Einzug halten wird. Dieses Tag System ermöglicht euch im Grunde eine vereinfachte Suche, ihr solltet das bereits aus Blogs wie Wordpress kennen. Und zu guter Letzt mussten wir den Chat updaten, weswegen das Archiv verloren gegangen ist - dafür funktionieren dort nun wieder die zugelassenen BBcodes. Im Grunde war's das schon, eigentlich hatten wir noch ein paar andere Dinge ins Auge gefasst, aber das wollte nicht so wie wir :D

Zusammengefasst haben wir also die folgenden Änderungen durchgeführt:

  • Forum komplett umgebaut
  • Ladebalken eingebaut
  • Tag System eingebaut
  • Neues Cookie-Bestätigungs-Ding eingebaut
  • Die Bilder werden automatisch angepasst und können in einer Lightbox angezeigt werden
  • Die Chatbox wurde aktualisiert

Über euer Feedback würden wir uns freuen :) Es kann aktuell noch zu kleineren Problemen kommen, da wir den Cache des Forums geleert haben und möglicherweise nicht alle Systeme damit zurechtkommen könnten.

Euer Gamer's Palace Team :)

Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen auf Gamer's Palace 2.5

Beitragvon Meykota » Sa 31. Okt 2015, 23:21

Meine Lieben,

ich habe gerade noch etwas eingebaut, das erstmal nur als Platzhalter dienen soll. Es handelt sich dabei um ein Hangman-Spiel, allerdings habe ich das von einer anderen Seite eingebaut, weil es dazu noch keine fertige Erweiterung gibt, die so ist, wie ich sie gern hätte :) Wenn einer unserer Programmierer einmal Lust hätte, für uns eine Extension für Phpbb 3.1.6 zu programmieren, so möge er mich bitte anschreiben - ich erkläre dann, wie genau wir uns die Erweiterung vorstellen.

Ihr findet den Zugang zu Hangman unter der farbigen Leiste oder über diesen Link: www.gamers-palace.de/page/hangman

Viel Spaß :)
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.

Zurück zu „Ankündigungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast