Unser Tag System im Überblick

Hier informieren wir euch über Neuerungen bei Gamers-Palace.de sowie über unsere aktuellen Projekte.
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Unser Tag System im Überblick

Beitragvon thomary » Fr 26. Feb 2016, 12:08

Liebe Community,

ein Feature, das wir euch heute ein bisschen näher vorstellen wollen, gibt es eigentlich schon seit einer ganzen Weile bei uns - Mit dem Update auf "Gamer's Palace 2.5" Ende Oktober haben wir ein Tag System eingebaut und seither bei sämtlichen unseren Inhalten benutzt. Nachdem wir uns so schon einen umfassenden "Datenbank-Ersatz" geschaffen haben, ist es nun definitiv an der Zeit, euch nochmal genau zu zeigen, was ihr mit dem Tag-System tun könnt.

Tags, mit denen die Themen versehen wurden, findet ihr zum einen unter jedem Startpost und zum anderen in der Übersicht jeden einzelnen Forums. Klickt ihr auf einen dieser Tags, dann bekommt ihr alle Themen angezeigt, die mit dem gleichen Tag versehen wurden.

BildBild


Das ermöglicht:

  • Die Recherche nach bestimmten Spielen
  • Das Finden aller News und Tests etc. zu einem bestimmten Entwickler und seinen Spielen
  • Recherche zu bestimmten Systemen, z.B. PS4

Seit Ende Oktober haben wir alle neuen News mit Tags versehen und alle bisher veröffentlichten Reviews nachträglich mit Tags versehen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht alle vor Ende Oktober geschriebenen News nachgetaggt haben - Diese werden von der Tag-Suche dementsprechend auch nicht erfasst, können aber natürlich über die normalen Suchfunktion gefunden werden.

Bild


Bei News kommen die folgenden Tags zum Einsatz:

  • Bei News zu Spielen: Name des Spieles (z.B. "Uncharted 4")
  • Bei News zu Spielen einer Reihe: Name der Spielereihe (z.B. "Uncharted")
  • Name des Entwicklers (z.B. "Naughty Dog")
  • Bei Exklusivspielen oder bei News/Gerüchten zu Spielsystemen: Name des Systems (z.B. "PS4").

Bei Testberichten/Vorschauen kommen die folgenden Tags zum Einsatz:

  • Name des Spieles
  • Name der Reihe
  • Name des Entwicklers
  • Das System, auf dem wir das Spiel gespielt haben.

Wir hoffen, dass euch das Tag-System dabei hilft, einen besseren Überblick über eure Inhalte zu bewahren. Regelmäßig kommen natürlich auch "besondere" Tags zum Einsatz, z.B. bei Events. So könnt ihr z.B. alle News der PlayStation Experience 2015 bereits ganz komfortabel nachlesen. Für alle zukünftigen Events wird das natürlich auch entsprechend funktionieren. Bei großen (jährlichen) Events werden die Tags mit eindeutiger Markierung versehen, während andere allgemein gehalten werden, z.B. "Nintendo Direct".

Natürlich freuen wir uns über euer Feedback zum Tag-System!

Bild
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

Zurück zu „Ankündigungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast