Frau und Technik

Ihr habt etwas zu interessanten Themen aus aller Welt oder wollt einfach nur so quatschen? Dann entdeckt unseren Smalltalk-Bereich.
Benutzeravatar
sternguckerchen
Landwirtsimulator
Beiträge: 202
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 16:52
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Frau und Technik

Beitragvon sternguckerchen » Mi 15. Mär 2017, 15:41

Hallo,

ich brauche mal "fachliche Hilfe".

Bisher war ich ja noch absoluter Verfechter von einfacher Handytechnik, werde aber wohl leider nicht drumrum kommen, mir auch mal was Neueres zuzulegen. Im Freundes- und Familienkreis wurde mir bisher eine billigere Marke aus Fernost empfohlen, allerdings kam auch Sony in der Auflistung mit vor. Da mein Vertragspartner wieder sein Lager aufräumt und ich von da was günstiger bekommen würde als Dankeschön für jahrelange Treue käme, den Empfehlungen folgend, Sony in die engere Wahl, weil das wenigstens ein gemeinsamer Konsens wäre.

Nun bin ich aber mit NFC, LTE, Smart Ready und sonstigem dieser Art überfordert. Das Ding muss telefonieren und SMS versenden können. Vielleicht auch WhatsApp, man muss ja mit der Zeit gehen.

Kann mir einer von euch diesen Krimskrams blondinenfreundlich erklären? Welche Speichergröße wäre denn empfehlenswert im Hinblick darauf, dass ich alle Jubeljahre mal ein Bildlein mache?

Dankeschön *verzweifeltguckt*
Der Mensch ist seines Nächsten Spiegel.
("Ozeane", Fu:nke)
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frau und Technik

Beitragvon Meykota » Mi 15. Mär 2017, 17:20

Na klar :)
NFC - brauchst du eigentlich nicht, da du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit deinem Handy an der Kasse bezahlen wirst, richtig? :D

Was genau stehen denn für Handys zur Auswahl? Uuuund kennst du schon die beiden neuen Nokias? Sogenannte Feature Phones, die genau das können, was du brauchst. Nokia hat zum einen das 3310 neu aufgelegt und ein 150 auf den Markt gebracht. Ich glaub, das 3310 ist noch nicht verfügbar: https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-3310
Nokia 150: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 33990.html (Hab nur spontan den Spiegelartikel gefunden...)

Im Grunde solltest du auf jeden Fall zu einem Smartphone mit 16 GB Mindestgröße gehen, da die 8GB Handys of schon vom Betriebssystem gefressen werden und dann würdest du in einer ähnliche Lage sein wie ich mit meinem alten Sony :D
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Benutzeravatar
Amahagene
Casualnarr
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:08
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Wohnort: Wörlitz
Hat sich bedankt: 1472 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Frau und Technik

Beitragvon Amahagene » Do 16. Mär 2017, 13:23

Zu Meys tipp, sei zu ergänzen dass das neue NOKIA 3310 WhatsApp nicht unterstützen wird.
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frau und Technik

Beitragvon Meykota » Fr 17. Mär 2017, 20:21

Stimmt, da hat Ama schon recht. Diese Feature Phones sind wie die klassischen Handys von damals: SMS und Telefon, mehr können die nicht. :)

Hast du dich jetzt für das Nubia entschieden, stern? :)
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Benutzeravatar
Amahagene
Casualnarr
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:08
Zocker-Vorliebe: Only on PlayStation!
Wohnort: Wörlitz
Hat sich bedankt: 1472 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Frau und Technik

Beitragvon Amahagene » Fr 17. Mär 2017, 23:37

Nicht ganz Mey, die neue Version hat eine "zu vernachlässigende" Kamera, kann Musik wiedergeben und man kann den Speicher mit einer SD Karte erweitern ^^"
Gesendet mit Dovah Kriid 3.0
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frau und Technik

Beitragvon Meykota » Sa 18. Mär 2017, 06:40

Amahagene hat geschrieben:Nicht ganz Mey, die neue Version hat eine "zu vernachlässigende" Kamera, kann Musik wiedergeben und man kann den Speicher mit einer SD Karte erweitern ^^"


Ich rede von Funktionen eines Telefons. Die restlichen Sachen sind doch vollkommen irrelevant XD ist doch wumpe, was das Ding für ne Kamera hat oder dass man Musik wiedergeben oder eine sd-karte nutzen kann :D und wahrscheinlich bekommt man trotz allem einen Herzinfarkt, wenn man auf den Button fürs Internet drückt XD

Feature phones sind trotzdem ganz simple Handys aus der Zeit vor dem ganzen smartphone-quatsch und diesem sinnlosen 'mein Handy braucht ne 500.000 mp Kamera, sonst ist das scheiße'-hype. :D
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.
Benutzeravatar
Sib
DanceStar des Königs
Beiträge: 2738
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:39
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: Hyrule
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Frau und Technik

Beitragvon Sib » Di 21. Mär 2017, 19:12

Meykota hat geschrieben:Im Grunde solltest du auf jeden Fall zu einem Smartphone mit 16 GB Mindestgröße gehen, da die 8GB Handys of schon vom Betriebssystem gefressen werden und dann würdest du in einer ähnliche Lage sein wie ich mit meinem alten Sony :D

Kommt darauf an, was du damit machst.
Mein Windows Lumia 550 hat 8GB Größe, davon ist die hälfte noch frei. Bilder und Musik laufen bei mir auf der SD Karte (16 GB). Wenn man also keine 50 Siele braucht und nur alle paar Monate mal ein Bild macht, sollten 8 GB völlig reichen^^
Und zur Ergänzung, ich habe fast monatlich ein Update für Win 10 o:
Bild
Benutzeravatar
Meykota
Chefredaktion
Beiträge: 5294
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:51
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: London
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frau und Technik

Beitragvon Meykota » Di 21. Mär 2017, 21:12

Du hast auch ein Windows Phone, sibbie :D die fallen bei allen vergleichen irgendwie gleich raus :D

Aber ist eigentlich auch komisch, dass du da noch so viel Platz bei den all den monatlichen Updates hast :)
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads a book lives only one.

Zurück zu „Smalltalk“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast