Xbox One - Infos zum umfangreichen Sommerupdate

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Xbox One - Infos zum umfangreichen Sommerupdate

Beitragvon thomary » Mo 6. Jun 2016, 17:11

Microsoft hat heute Informationen zum umfangreichen Sommerupdate veröffentlicht, das demnächst für Xbox One veröffentlicht werden wird und das die Verknüpfungen mit Windows 10 weiter vorantreibt. Mit dabei sind einige coole neue Features, die nicht zuletzt auch das Fan-Feedback berücksichtigen.

  • Cortana-Integration: Die Sprachassistentin Cortana steht ab dem Sommerupdate auch auf Xbox One zur Verfügung und kann auf eine Vielzahl von Spracheingaben reagieren: Partys erstellen, Screenshots aufnehmen usw. Eingaben sind über Kinect oder ein angeschlossenes Headset möglich.
  • Die Verwaltung der eigenen Spiele- und Apps-Sammlung ist nun deutlich einfacher. Es wird nicht mehr horizontal, sondern vertikal gescrollt und es stehen zahlreiche Sortierfunktionen zur Verfügung, zudem ist die Navigation auch durch lange Listen mit diversen Komfortfunktionen ziemlich leicht.
  • Der Downloadstatus eines gerade installierenden Spieles ist nun umfassender: Neben einer Prozentanzeige gibt es auch Informationen darüber, wie schnell der Download gerade ist.
  • Spiele, die bereit zum Installieren sind, werden nun in einer extra Liste angezeigt und lassen sich direkt aufrufen.

Leider wurde noch keine Möglichkeit in Aussicht gestellt, dass sich Spiele und Apps automatisch im Hintergrund zu aktualisieren. Diese Funktion zählt immer noch zu den meistgewünschten Features der Community, oder aber eine Funktion, die Spiele/Apps mit verfügbaren Updates in einem Bildschirm bündelt, damit man Updates manuell auslösen kann und nicht erst beim Spielstart darauf hingewiesen wird.

Das Sommerupdate ist ab sofort im Xbox Preview Program verfügbar. Die neuen Features seht ihr auch im Video.

phpBB [video]
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

Tags:
Benutzeravatar
Sib
DanceStar des Königs
Beiträge: 2738
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:39
Zocker-Vorliebe: Multi-Konsolero
Wohnort: Hyrule
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Xbox One - Infos zum umfangreichen Sommerupdate

Beitragvon Sib » Mo 6. Jun 2016, 17:50

Endlich sieht man mehr Spiele bei "Spiele & Apps", dass hat genervt xD
Bild

Zurück zu „Aktuelle News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast