MediaMarkt und Saturn gehören ab sofort noch enger zusammen

()

Schon sehr lange ist viel deutlicher als früher erkennbar, dass MediaMarkt und Saturn keineswegs Konkurrenz sind, sondern zum selben Unternehmen gehören. Ab 2023 macht man nun auch ganz offiziell gemeinsame Sache und startet mit einer Werbekampagne mit dem Namen „Let’s Go Together“ gemeinsam durch.

MediaMarkt und Saturn wollen ihre Auftritte, Service und Vertriebskanäle über die kommenden Monate immer weiter synchronisieren. Bei zwei getrennten Onlineshops bleibt es aber, obwohl diese bereits erkennbar auf derselben technischen Grundlage basieren und sich nur in der Farbgestaltung unterscheiden.

Das Logo in den beiden Shops ist nun schon gleich, man kauft nun bei MediaMarkt Saturn ein. Eine wichtige Neuerung gibt es: Ist ein Produkt bei MediaMarkt nicht verfügbar, aber bei Saturn schon oder umgekehrt, ist direkt der Absprung in den anderen Shop möglich, um das Produkt dort kaufen zu können. !B

Produkt für 699,99€ ist bei MediaMarkt nicht verfügbar, es wird der Hinweis gezeigt, dass das Produkt zum selben Preis bei Saturn verfügbar ist.
Bei Nichtverfügbarkeit eines Produkts kann nun online direkt zu MediaMarkt bzw. Saturn gesprungen werden, falls das Produkt dort verfügbar ist.

Für Umtausch, Service und Reparaturen spielt es in Zukunft keine Rolle mehr, in welchen Markt man geht, der Umtausch soll in jedem MediaMarkt und Saturn möglich sein, so wie eben auch die Beauftragung von Reparaturen.

Was noch kommen soll: Ein gemeinsames Bonusprogramm, hier sind aktuell MediaMarkt und Saturn noch getrennt, gemeinsame Geschenkgutscheine, sodass diese überall eingelöst werden können, und die Möglichkeit, Onlinebestellungen in jedem Markt abholen zu können, unabhängig von der Marke.

Klingt soweit ganz konsequent, was ich mir dann wünsche: Wirklich guten Service und dass Servicefälle nicht mehr nur an den Hersteller und den Kunden abgewälzt werden, wie es vor einigen Jahren zumindest üblich war. Ansonsten stelle ich mir die Frage, ob zwei Märke in unmittelbarer Nähe auf Dauer bleiben – mit Sicherheit dann, wenn die Läden gut laufen. Ich denke hier an den MediaMarkt und Saturn in Leipzig Innenstadt, die nicht weit voneinander entfernt sind.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen