Project Scorpio - Neue Konsolengeneration; Keine Fortschritte ohne 4K-TV

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Project Scorpio - Neue Konsolengeneration; Keine Fortschritte ohne 4K-TV

Beitragvon thomary » Mi 15. Jun 2016, 13:58

Microsoft kündigte vor zwei Tagen Project Scorpio an - Ein neues Gerät, das Mitglied der Xbox One Familie sein soll, aber gleichzeitig als die "stärkste Konsole aller Zeiten" angepriesen wurde. Kein Wunder: Mit einer Rechenleistung von sechs Teraflops ist das Gerät rein auf dem Papier knapp sechs Mal so stark wie die Xbox One oder die PS4.

Microsofts Phil Spencer stellte nun klar: Ja, Project Scorpio wird als neue Konsolengeneration angesehen, nur wird man eben nicht noch einmal die komplette Plattform wechseln müssen: Xbox One und Scorpio teilen sich den Store, Xbox Live, die Freundesliste... Zwei Geräte mit deutlich unterschiedlicher Hardware, die aber auf die gleichen Umgebungen zugreifen und die gleichen Spiele abliefern.

Dass es sich bei Project Scorpio um eine neue Konsolenegeneration handelt, werdet ihr auch nur merken, wenn ihr einen 4K-TV habt. Auf die Frage, was bei einem "normalen" 1080p-Fernseher passiere, sagte er:

Dann solltest du [die Xbox One S] kaufen, weil Scorpio für dich rein gar nichts tut. Scorpio wurde als 4K-Konsole designt, und wenn du keinen 4K TV hast, wird der Vorteil, den wir erreicht haben, für dich nicht sichtbar sein.


Natürlich kann man sich Scorpio schon anschaffen, wenn man plant, in der nächsten Zeit auch einen 4K-TV zu kaufen - Dann sei die Konsole eben schon bereit. Der Preis von Scorpio dürfte aber definitiv im Premium-Segment angesiedelt sein.

phpBB [video]
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

Tags:

Zurück zu „Aktuelle News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast