Xbox One - Herbstupdate für Konsole und Apps jetzt verfügbar

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Xbox One - Herbstupdate für Konsole und Apps jetzt verfügbar

Beitragvon thomary » Do 10. Nov 2016, 19:14

Microsoft rollt aktuell das Herbstupdate für die Xbox One und die zugehörigen Apps für Windows und mobile Plattformen aus. Mit dabei sind zahlreiche Features, die zur E3 herum für diesen Herbst angekündigt wurden. Wir konnten das Update in diesen Minuten schon herunterladen, aber nur manuell über die Konsoleneinstellungen, d.h. beim Booten hat die Xbox One den Download (Größe 686 MB) noch nicht erkannt.

Das sind die Features des Herbstupdates:

Looking For Group (LFG)
Egal worauf Du zukünftig Lust hast, LFG wird dir dabei helfen, Dein Spielerlebnis noch individueller zu gestalten. Über die neue Gruppensuche kannst Du gezielt nach Mitspielern suchen und ganz genau filtern, wer mit Dir zusammenspielen soll. Das gelingt über verschiedenste Parameter wie die Sprache der Gruppenmitglieder, den Spielmodus, die Anzahl der Spieler oder spezielle Verhaltensregeln. Weiter lassen sich Filter anwenden, die auf das jeweilige Spiel zugeschnitten sind. Darunter fallen Kategorien wie Level, Ausrüstung oder Charakter-Klassen. Als Gruppenleiter entscheidest Du selbst, wer Deiner Gruppe beitreten darf.
Es besteht sogar die Möglichkeit, einen LFG-Post für zukünftige Sessions bis zu sieben Tage vorher anzulegen. Besonders praktisch ist dies, wenn Du gerade nach Hause fährst und noch eine Runde Gears of War 4 oder Forza Horizon 3 zocken möchtest. Das funktioniert dann bequem über die Xbox App auf allen Windows 10-, iOS- und Android-Devices. Mehr Details zu LFG gibt es in diesem Walkthrough von Keith Kline (Program Manager, LFG).

Clubs
Clubs sind große Communities, die Dir dabei helfen, Menschen mit gleichen Interessen kennenzulernen und Netzwerke und Gemeinschaften aufzubauen. Jeder Spieler kann einen Club eröffnen oder einem beitreten. In den einzelnen Clubs kannst Du dann mit den anderen Mitgliedern spielen, Content teilen oder Dich über Text- und Sprachnachrichten austauschen. Mehr Details zu Clubs gibt es in diesem Walkthrough von Jasmine Lawrence (Program Manager, Clubs).

Weitere Features
Neben den beiden großen Multiplayer-Features haben wir für Dich auch eine Reihe kleinerer Anpassungen vorgenommen, die wir Dir im Folgenden kurz vorstellen:

Group Messages on Xbox Live: Neben LFG und Clubs wird es auch das Feature „Gruppennachrichten“ geben, mit dessen Hilfe Du einfach und unkompliziert mit mehreren Freunden und Mitspielern gleichzeitig kommunizieren kannst.

Achievement Rarity: Ab sofort kannst Du sehen, wie rar und einzigartig Deine jeweiligen Achievements sind. Zudem gibt es für freigeschaltete Achievements eine neue Animation.

Gamerscore Leaderboard: Das Gamerscore Leaderboard wird ab sofort zum Anfang jeden Monats zurückgesetzt und ermöglicht es Dir, Dich noch besser mit Deinen Freunden zu messen.

Emojis für das Virtual Keyboard: Seit heute kannst du Deinen Nachrichten mit dem Virtual Keyboard mehr Ausdruck verleihen und Emojis verwenden.


Bild
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

Tags:

Zurück zu „Aktuelle News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste