Mall Empire - Einkaufszentrum-Management ab sofort bei Steam Greenlight

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Mall Empire - Einkaufszentrum-Management ab sofort bei Steam Greenlight

Beitragvon thomary » Mo 16. Jan 2017, 20:12

Das gerade einmal zweiköpfige Entwicklerteam games++ hat aktuell seine erste Kampagne bei Steam Greenlight gestartet. Das Spiel, für das man die Zustimmung der Spieler einholen möchte, ist Mall Empire. Eure Aufgabe: Ein Einkaufszentrum managen. Erinnerungen an SimTower und Project Highrise werden wach.

Tatsächlich handelt es sich sozusagen um einen "Klon" dieser Spiele - Optisch erinnert Mall Empire dem Trailer nach zu urteilen eher an das ältere Spiel, doch spielerisch hält es durchaus einige Neuerungen bereit. So soll es in Mall Empire beispielsweise eine übergeordnete Rolle spielen, die diversen Shops und Restaurants möglichst sinnvoll miteinander zu kombinieren. Insgesamt soll es über 50 Stores geben, wobei 20 Kombinationen derselben möglich sind.

Naütrlich geht es in Mall Empire darum, Profite zu erwirtschaften - Auf dem Weg dahin könnt ihr euch auch Geld von der Bank leihen. Nach und nach baut ihr dann über Nacht neue Stores und baut eine Etage nach der anderen auf euer Einkaufszentrum, um noch mehr Platz zu haben. Zwischendurch müsst ihr für die PR sorgen, und hier haben die Entwickler auch an Dinge wie beispielsweise eine E-Mail-Kampagne als Werbemethode gedacht - Spielerisch sicher keine Neuerung, aber inhaltlich eine nette Anpassung an die heutige Zeit.

Einen ersten Eindruck von Mall Empire und seinen diversen Features könnt ihr euch im folgenden Video ansehen. Interesse? Dann könnt ihr bei Steam Greenlight für Mall Empire voten!

games++ ist ein zweiköpfiges Entwicklerteam, genauer gesagt ein Ehepaar. Er macht die Entwicklung, sie macht das Design - Und nun treten sie mit Mall Empire das erste Mal in den Kampf um die Gunst der Spielerschaft.

Bild


phpBB [video]
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

Tags:

Zurück zu „Aktuelle News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast