FreeStyle Games - Heißt ab sofort Ubisoft Leamington

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

FreeStyle Games - Heißt ab sofort Ubisoft Leamington

Beitragvon thomary » Do 19. Jan 2017, 09:41

Ubisoft schnappt sich ein neues Studio für seinen großen Verband an internationalen Entwicklerteams: FreeStyle Games wurde aktuell von Ubisoft übernommen und in Ubisoft Leamington umbenannt. FreeStyle Games, FreeStyle... Klingelt da nicht was?

Genau, FreeStyle Games gehörte bislang zu Activision und der letzte bekannte Titel des Studios ist Guitar Hero Live. Doch die Erfolge des Titels blieben, wie man anhand des Preisverfalls und weniger großer Updates erahnen konnte, aus, was dazu führte, dass Anfang April 2016 rund die Hälfte der Belegschaft bei FreeStyle Games entlassen wurden.

FreeStyle Games wurde 2002 von Ex-Codemasters und -Rare Mitarbeitern in Warwick bzw. Leamington Spa gegründet und sitzt mittlerweile in Slough in der Nähe von London. Der neue Name Ubisoft Leamington ist also eine Referenz an die Ursprünge des Studios. Ubisoft Leamington soll in Zukunft in den Verband der Studios einsteigen, die an Ubisofts Blockbustern mitwirken. Am engsten soll die Zusammenarbeit mit Ubisoft Reflections in Newcastle upon Tyne erfolgen.

Bisher zeichnete sich FreeStyle Games - teilweise noch vor der Übernahme von Activision - u.a. für die folgenden Titel verantwortlich:

  • Buzz! Junior: Robo Jam
  • Buzz! Junior: Monster Rumble
  • DJ Hero
  • DJ Hero 2
  • Guiter Hero Live
  • Außerdem wirkte man an diversen Ablegern von Skylanders und Call of Duty mit.

Seien wir also gespannt, was Ubisoft Leamington uns in Zukunft auf die Konsolen bringen wird!

Bild
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

Tags:

Zurück zu „Aktuelle News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast