DiRT 4 - Offiziell angekündigt, erscheint am 6. Juni für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

DiRT 4 - Offiziell angekündigt, erscheint am 6. Juni für PC, PS4 und Xbox One

Beitragvon thomary » Do 26. Jan 2017, 17:38

Codemasters hat DiRT 4 schon seit Ewigkeiten angeteast - Doch seit DiRT 3 aus dem Jahr 2011 gab es zwischenzeitlich vor allem DiRT Rally, das vor einem knappen Jahr auch auf die Konsolen umgesetzt wurde und einen Ausflug in echte Simulationsgefilde darstellte. Mit DiRT 4 dürfte nun endlich das Spiel kommen, auf das die Spieler schon seit einer halben Ewigkeit warten.

DiRT 4 ist laut Codemasters voll und ganz darauf ausgelegt, die Aufregung und die Gefahren des Rennsports darzustellen - Bin ich zu schnell? Ist die nächste Lücke groß genug? Das Motto: "Sei furchtlos". Codemasters' selbst erklärtes Ziel ist es, diese Aspekte der Simulation DiRT Rally mit der Zugänglichkeit und der Geschwindigkeit der Vorgänger DiRT 2 und DiRT 3 zu kombinieren.

DiRT 4 möchte die Community zum Kreieren neuer Inhalte heranziehen und bringt das neue Feature "Your Stage" mit sich - Auf Knopfdruck sollen hier nach Eingabe der Location und einiger Rahmenbedingungen vollautomatisch neue Kurse für das Spiel kreiert werden. Diese können kurz oder lang, einfach oder schwierig sein, eher auf Geschwindigkeit oder eher auf Technik ausgelegt sein. Sowohl Anfänger als auch Experten sollen sich ihre perfekten Kurse erschaffen können.

DiRT 4 verspricht über 50 verschiedene Rallyfahrzeuge, fünf Locations (Australien, Spanien, Michigan, Schweden, Wales), die offizielle Rallycross Meisterschaft der WRC, Landrush-Events, das sind kurze Kurse in Pro Buggies oder Trucks, die in Kalifornien, Nevada oder Mexiko stattfinden, sowie viele weitere Spielmodi. Dazu zählt die DiRT Academy, ein umfangreiches Tutorial mit Einsteiger- und Pro-Tipps, ebenso wie ein umfangreicher Karrieremodus. Natürlich ist auch ein umfangreicher Mehrspielermodus inkl. täglicher, wöchentlicher und monatlicher Challenges an Bord.

Der Trailer verrät euch eher etwas über das Konzept des Spieles, erste Screenshots können bei Steam angesehen werden. Dort ist das Spiel auch schon vorbestellbar - Erscheinen wird DiRT 4 am 6. Juni für PC, PS4 und Xbox One.



phpBB [video]
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

Tags:

Zurück zu „Aktuelle News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast