Nintendo Switch - eShop zum Launch bestätigt, 3 Indies am 3. März

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten aus der Spielebranche
Benutzeravatar
thomary
Chefredaktion
Beiträge: 3959
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:49
Zocker-Vorliebe: PC und Konsole - Multi-Künstler
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Kontaktdaten:

Nintendo Switch - eShop zum Launch bestätigt, 3 Indies am 3. März

Beitragvon thomary » Do 23. Feb 2017, 15:51

Wenn man die aktuelle Pressemitteilung von Nintendo so liest, wird man erst mal etwas nachdenklich gestimmt - Im Prinzip lautet die frohe Botschaft: Der eShop der Konsole wird tatsächlich zum Launch in der nächsten Woche verfügbar sein! Wow... Es hätte also vielleicht auch anders kommen können.

Gleichzeitig nutzte Nintendo aber die Chance, und kündigte drei Indies an, die hierzulande auf jeden Fall am 3. März digital an den Start gehen. Das sind die folgenden Spiele: FAST RMX von Shin'en Multimedia, sowie Shovel Knight: Specter of Torment und Shovel Knight: Treasure Trove von Yacht Club Games. Zum Launch wird es offenbar noch mehr Spiele geben - Dazu veröffentlicht Nintendo noch ein Video, und zwar am 28. Februar um 18:30 Uhr.

Bis Ende 2017 soll es dann über 60 "Nindies" im eShop für Nintendo Switch geben. Wer sich übrigens fragt, wie es diesmal mit den Downloads aussieht, der darf sich über die folgende Information freuen: Die Downloads werden nicht mehr wie bei der Wii U mit der Konsole verknüpft und gehen verloren, wenn die Konsole verloren oder kaputt geht, sondern sie sind mit der Nintendo ID verknüpft. Ihr könnt Downloads also auch auf andere Konsolen mitnehmen, aber: Die Installation ist jeweils nur auf einer Konsole gleichzeitig möglich, zumindest für den Anfang.

Einen Leckerbissen hielt Nintendos Pressemitteilung dann auch noch bereit: Während eine Nachrichtenfunktion über Neuigkeiten zu eShop-Spielen informiert, ist Switch wohl in der Lage, Systemupdates im Hintergrund zu installieren. Auch für die eShop Funktionalität benötigt es nämlich erst einmal ein Update. Dazu heißt es jedoch:

Um den Nintendo eShop nutzen zu können, muss ein System-Update der Nintendo Switch-Konsole, das am 3. März zur Verfügung stehen wird, durchgeführt werden. Dieses System-Update findet im Hintergrund statt, es installiert sich sehr schnell und stört nicht gleichzeitiges Gameplay auf der Konsole.


phpBB [video]
Bild
Besuche den Autor bei: Facebook | Twitter

Tags:

Zurück zu „Aktuelle News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste