Tchia – Sommerabenteuer erhält Plattformwechsel

()

Letzten Dezember wurde in der Pre-Show der Game Awards ein sommerliches Abenteuer angekündigt, das sich von Neukaledonien inspirieren ließ und magische Züge dabei hatte: Tchia sollte im Zuge der Ankündigung noch für Steam und Google Stadia erscheinen, doch das hat sich nun geändert.

Diese Woche wurde auf dem PlayStation Showcase enthüllt, dass das sommerliche Abenteuer zunächst nur für PlayStation 4, PlayStation 5 und im Epic Games Store erscheinen wird. Andere Plattformen wurden nicht mehr genannt und auch auf der offiziellen Webseite spricht man nur noch von diesen Plattformen – obwohl die Steam Seite zu Tchia noch immer besteht und auf der Webseite gebeten wird, den Titel dort auf die Wunschliste zu setzen.

Im Zuge der Ankündigung für EGS und PlayStation wurden Stimmen laut, die auch wissen wollten, warum Tchia nun nicht mehr für Google Stadia erscheint. Hier gibt das entwickelnde Studio Awaceb an, dass die Zusammenarbeit nicht so funktionierte, wie sie es sich vorstellten. Doch wegen Steam schweigt sich das Studio aus. Erste Fans fragen bereits im Community Hub des Spiels nach und gehen davon aus, dass Awaceb eine Zeitexklusivität für Tchia im Epic Game Store hat und es dann, nach einiger Zeit, auch zu Steam kommt. Sonderlich glücklich sind die Spielenden darüber nicht, denn sie verstehen nicht, warum man erst eine Steam Seite öffnet und auch darum bittet, den Titel auf die Wunschliste zu setzen, und dann das Spiel gar nicht dort erscheinen lässt. Auf Steam selbst hat sich das Studio noch nicht geäußert.

Erscheinen soll das magische Abenteuer erst im nächsten Jahr für PlayStation 4, PlayStation 5 und im Epic Games Store. Wenn du nun neugierig bist, worum es sich in Tchia dreht oder was du genau erwarten kannst, schau dir gerne den nachfolgenden Trailer aus dem PlayStation Showcase an.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen