Behind the Frame verzaubert schon bald auf der Switch

()

Im letzten Sommer erschien für den PC ein zauberhaftes Spiel, das Malerei in den Vordergrund stellte und dabei ganz besonderen Studio Ghibli Charme versprühte. Schon im Dezember 2021 hieß es, dass genau dieser Titel noch im Frühjahr 2022 auch auf der Nintendo Switch erscheinen würde, nun ist es bald soweit.

Behind the Frame: The Finest Scenery, oder Das schönste Bild wie es im Deutschen heißt, wird am 02. Juni 2022 für die Nintendo Switch erscheinen. Schon auf dem PC habe ich die Touchsteuerung vermisst und hoffe, dass das entwickelnde Studio zusammen mit Publisher Akupara Games dafür gesorgt hat, dass der Touchscreen genutzt wird. Ich bin jedoch auch sehr auf die Umsetzung gespannt, da die PC Version doch einige Macken mit sich brachte.

Behind the Frame: The Finest Scenery erzählt die Geschichte einer aufstrebenden Künstlerin, der wir dabei helfen, das Bild für eine Ausstellung fertig zu stellen, dabei geschehen allerhand interessante Dinge, es gibt viele Erinnerungen zu entdecken und ein fantastischer Soundtrack wartet auch darauf, entdeckt zu werden.

Der Titel kostet im Nintendo eShop 10,79 €, die sich lohnen sollten. Wenn du neugierig bist, wie wir damals die PC Version bewertet haben, lege ich dir sehr gerne meine Review ans Herz, die letzten Sommer erschien. Alternativ kannst du natürlich sehr gerne selbst im eShop vorbeischauen und dir ein genaueres Bild vom Spiel machen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen