Ihr erinnert euch vielleicht daran: Die Sache, als Sony aus Versehen das Platintheme von Horizon: Zero Dawn an alle verschickt hat. Auf der PS5 passiert das vermutlich nicht mehr: Spezielle digitale Gegenstände werden direkt durch die Trophäen freigeschaltet.
Ich finde vor allem das Trophäensystem der PS4 ziemlich unmotivierend: Auch auf der Xbox haben die Erfolge etwas an Reiz verloren, allerdings gibt es dort immerhin noch einen Vergleich mit den Freunden in jedem Monat, der etwas anspornen kann. Sony steuert nun offenbar gegen.
Was uns schon viel früher hätte auffallen können: In Sonys UI Reveal zur PS5 war es zu sehen, dass Trophäen anscheinend mit digitalen Inhalten gekoppelt sein können: So können Trophäen direkt Avatare, Profilhintergründe, Themes und mehr freischalten.
Ich finde, das ist eine nette Motivation und verleiht den Trophäen vielleicht doch wieder etwas mehr Reiz, zumindest, sofern man das direkt sieht. Was denkst du?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Gamer’s Palace geht in eine Pause - 21.12.2023
- Sony enthüllt das neue PS5 Modell - 10.10.2023
- Fate/Samurai Remnant (PS5) im Test – Ein intensives Abenteuer - 04.10.2023