PS5 – Trophäen schalten Avatare, Banner und mehr frei

0
(0)

Ihr erinnert euch vielleicht daran: Die Sache, als Sony aus Versehen das Platintheme von Horizon: Zero Dawn an alle verschickt hat. Auf der PS5 passiert das vermutlich nicht mehr: Spezielle digitale Gegenstände werden direkt durch die Trophäen freigeschaltet.

Ich finde vor allem das Trophäensystem der PS4 ziemlich unmotivierend: Auch auf der Xbox haben die Erfolge etwas an Reiz verloren, allerdings gibt es dort immerhin noch einen Vergleich mit den Freunden in jedem Monat, der etwas anspornen kann. Sony steuert nun offenbar gegen.

Was uns schon viel früher hätte auffallen können: In Sonys UI Reveal zur PS5 war es zu sehen, dass Trophäen anscheinend mit digitalen Inhalten gekoppelt sein können: So können Trophäen direkt Avatare, Profilhintergründe, Themes und mehr freischalten.

Ich finde, das ist eine nette Motivation und verleiht den Trophäen vielleicht doch wieder etwas mehr Reiz, zumindest, sofern man das direkt sieht. Was denkst du?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen