Yokai Inn – Ein kleines Inn für Geister

0
(0)

Stell dir vor, du bist mitten im Wald und gezwungen Schutz zu suchen, doch du findest nur ein heruntergekommenes Inn, eine kleine Pension. Und während du dich unterstellst und wartest, dass du weiterziehen kannst, wird es dunkel. Die Dielen knacken, es raschelt in der Ecke – und plötzlich erwacht alles zum Leben, denn das ist kein normales Inn, das du gefunden hast. Das ist eines speziell für Geister und Monster.

Ich bin vor einigen Tagen schon auf Twitter auf das niedliche Pixelartspiel Yokai Inn gestoßen, das noch seinen Arbeitstitel trägt. Sämtliche Modelle sollen von Hand erschaffen werden und die bunte Welt der Yokai mit Leben füllen. Yokai Inn beschreibt sich selbst als „Slice of Life“ sim game inspiriert durch Titel wie Harvest Moon oder Animal Crossing, nur dass du dein ganz eigenes Inn leitest. Und zwar von Grund auf.

Yokai Inn ist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, doch schon jetzt ist erkennbar, wohin die Reise gehen wird. Denn so ein Inn verlangt viel Arbeit: Nicht nur muss man die Gäste glücklich machen, sondern auch die Möbel warten, die Böden reinigen, Lebensmittel anbauen und wenn du dir die Zeit nimmst, dich mit den Geistern anzufreunden, geschieht vielleicht noch etwas Besonderes.

Aktuell gibt es zu Yokai Inn nur einen Twitter Account, doch eine Steamseite soll in Zukunft ebenfalls verfügbar sein, denn der Titel möchte für Steam und im besten Fall auch für die Nintendo Switch erscheinen. Doch zuvor, so verrät der/die Entwickelnde, wird es in Zukunft auch eine Kickstarter Kampagne geben. Bis dahin empfehle ich dir auf jeden Fall ein Follow bei Twitter, um den Fortschritt weiter zu beobachten.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen