Mit der State of Play hat mir Square Final Fantasy XVI verkauft

()

Sony und Square Enix haben gestern Abend eine neue State of Play ausgestrahlt, in der Final Fantasy XVI im Fokus stand: Alle Elemente des Spieles wurden gezeigt, von der Spielwelt über die Story und bestimmte Freischaltungen durch Fortschritt, bis hin zu Kämpfen und Spielsystemen. Nach der State of Play bin ich mir fast sicher: Ja, das Spiel wird mir gefallen.

Ich war wirklich lange skeptisch bei Final Fantasy XVI. Der Vorgänger hat mir gefallen, aber gleichzeitig ärgerte ich mich sehr, ihn nicht nach den ganzen Updates und Erweiterungen gespielt zu haben. Und nun kommt Final Fantasy XVI von dem Team, das zuvor Final Fantasy XIV und damit ein MMORPG entwickelt hat. Skepsis löste vor allem das UI bei mir aus, denn hier hatte ich lange genau den Gedanken: Sieht irgendwie wie ein MMO aus.

Mittlerweile ist meine Skepsis besiegt, die einzige Sache, die mir noch nicht ganz so gut gefällt, sind die wirklich großen Kämpfe. Das sieht mir irgendwie stressig aus. Doch Valisthea als Spielwelt von Final Fantasy XVI sieht einfach umwerfend aus und auch die verschiedenen Spielelemente gefallen mir sehr – auch die „normalen“ Kämpfe im Spiel können mich mittlerweile überzeugen.

Ich glaube auch, dass Final Fantasy XVI ein kleines Showcase für die PS5 wird, denn technisch und grafisch sieht das sehr schick aus – kommt genau richtig, nachdem gerade eine Diskussion rund um Redfall entbrannt ist, welches auf Xbox Konsolen zum Launch nur in 30 FPS läuft. Final Fantasy XVI wird einen Grafik- und Performancemodus haben, man kann also Auflösung oder Bildrate bevorzugen.

Final Fantasy XVI erscheint* am 22. Juni 2023 vorerst exklusiv für PS5, weitere Plattformen können ab 2024 nachfolgen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen