Unreal Engine 5 – Neue Engine mit PS5 Gameplay enthüllt

0
(0)

Im Rahmen des Sommer Game Fest wurde heute die Unreal Engine 5 enthüllt – ab 2021 kann sie die Grundlage für neue Spiele werden. Epic Games sprach über die Fortschritte – und zeigte dabei auch Gameplay, das so auf einer PS5 laufen könnte.

Die Unreal Engine 5 ermöglicht bessere Beleuchtung und die Darstellung vieler hochwertiger Assets, die nicht nur in einem Raum, sondern auch in einer offenen Spielwelt dargestellt werden können. In die Engine mit eingeflossen sind viele neue Technologien für Beleuchtung und das Darstellen detaillierterer Objekte.

Die Unreal Engine 5 wird ab 2021 verfügbar sein – das folgende Gameplay soll so direkt auf einer PS5 gelaufen sein. Es sieht durchaus beeindruckend aus, oder? Fraglich ist nur, wann wir wirklich Spiele sehen, die so aussehen, wenn sie auf unseren Bildschirmen laufen. Bis dahin dürfte noch einige Zeit vergehen.

Die Engine ist mit aktuellen Konsolen und den kommenden Konsolen kompatibel – Entwickler können bereits in der Unreal Engine 4 anfangen, ein Spiel zu entwickeln und es später auf die Unreal Engine 5 updaten.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen