Demagog Studio passt Namen für Golf Club Wasteland an

()

Es ist gar nicht so einfach, einen Namen für ein Produkt zu finden, ohne dabei in diverse Fallen zu treten. Allein wie viele Tage und Stunden wir damals mit unserer Freundin gebraucht haben, um auf Gamer’s Palace zu kommen. Denn da spielen sehr viele verschiedene Fakten mit rein: Recherche und gesunder Menschenverstand sind dabei von Vorteil. Und dann kann es trotzdem noch passieren, dass sich jemand meldet und was ändern möchte.

So ist es jetzt auch Demagog Studio mit dem auch von mir sehr geliebten Golf Club Wasteland geschehen, so schreibt es das Studio in einem Update bei Steam. Wegen eines Rechtsspruchs bezüglich geistigen Eigentums wurde das Unternehmen dazu aufgefordert, den Namen des Spiels abzuändern, es entschied sich für Golf Club Nostalgia, was auch ganz gut passt. So wird nicht nur der Golf Club geehrt, der Reichen die Möglichkeit bietet, auf der verlassenen und zerstörten Erde Golf zu spielen, sondern auch der Radiosender Nostalgia, der von den letzten Tagen auf der Erde und dem neuen, noch nicht so schönen Leben auf dem Mars erzählt.

Das Studio hofft auf Support und dass die Entscheidung auch von den Fans des Spiels verstanden wird. Zumal die Entscheidung auch für Demagog Studio nicht leicht war, nun hoffen sie, damit alle beteiligten Parteien zufrieden zu stellen.

Golf Club Wasteland erschien 2021 für Konsolen, nachdem es zuvor für Smartphones unter dem Namen Golf Club verfügbar war. Nun, nach rund zwei Jahren wird der Titel angepasst zu Golf Club Nostalgia. Dann werde ich wohl mal noch allen Artikeln über das Spiel das entsprechende Schlagwort spendieren, damit die Namensänderung nicht untergeht.

Golf Club Nostalgia ist ein ruhiges Golfspiel auf der verlassenen Erde: Durch Umweltzerstörung flohen einige reiche Teile der Bevölkerung auf den Mars, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Im Spiel spielt man Golf auf der Erde und besucht längst vergessene und verlassene Orte, um mehr über die Vergangenheit zu erfahren. Ein entspannendes und sehr emotionales Spiel, von dem ich vorher niemals gedacht hätte, dass es mir gefällt – und nun spreche ich hier erneut eine Empfehlung für den Titel aus. Lies dir gerne auch meine Review zur PS4 Version durch, wenn du mehr wissen möchtest.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen