Temtem – Für Next-Gen bestätigt

0
(0)

Als ich Temtem auf der EGX 2019 in Berlin anspielte, war ich hin und weg. Der Stil war traumhaft und ich war schon lange auf der Suche nach einem Pokemon ähnlichen Spiel. Wenig später erschien das Spiel, das bei Crema entwickelt und von Humble gepublished wird, bei Steam im Early Access und hatte keinen so guten Start, doch es erholte sich.

Temtem sollte ursprünglich dieses Jahr auch für andere Plattformen erscheinen, unter anderem auch für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch, doch gestern überraschte mich die State of Play von Sony sehr, denn Temtem wurde auch für 2021 für die PlayStation 5 angekündigt. Noch ein weiterer Grund für mich, die Konsolengeneration dieses Jahr tatsächlich schon zu wechseln.

Mit dem Release auf der PlayStation 5 im Hinterkopf ist es natürlich spannend, ob sich das Team noch immer die Mühe macht, und für die “alten Konsolen” wie PS4 und Xbox One entwickelt. Auf der Seite des Publishers wurde bestätigt, dass Temtem nun nur noch im Jahr 2021 für die Nintendo Switch, die PlayStation 5 und auch für die Xbox Series X erscheinen wird. Die Versionen für PS4 und Xbox One werden nicht mehr weiterentwickelt.

In Temtem entdeckt ihr eine fantastische Welt und könnt euch mit euren Freunden und vielen anderen Spielenden auf die Jagd nach Monstern begeben, die ihr mit Karten fangen und anschließend trainieren könnt. Es ist eine magische Reise, die viele Spielstunden Spaß verspricht. Aktuell könnt ihr Temtem noch im Early Access auf Steam erwerben, wenn ihr schon einmal einen Blick riskieren wollt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen