Auch wenn Palworld noch immer ein kleines bisschen in der Kritik steht und ich mir nicht sicher bin, ob das alles eine gute Idee ist, so macht der neue Trailer, der im Zuge der TGS 2023 veröffentlicht wurde, doch Lust auf mehr.
Palworld wird ein Spiel werden, bei dem du niedliche Monster fangen und mit ihnen trainieren – und andere Monster abschießen kannst. Das wird kein knuddelwuddel-ich-hab-dich-lieb Monstertamingspiel, sondern ein knallharter Shooter, in dem es unter anderem darum geht, Monster zu fangen und zu verkaufen. Palworld ist eher an Team Rocket angelehnt als an die anderen Spiele des Genre. Aber vielleicht ist das auch mal der frische Wind, den das Genre braucht.
Im Trailer selbst siehst du die Möglichkeiten, deinen eigenen Charakter im Spiel anzupassen und so zu gestalten, dass er dir am besten gefällt. Weiterhin werden auch einige neue Pals, also die Monster im Spiel, vorgestellt, denen du begegnen kannst. Zusätzlich gibt es einen kleinen, kurzen Blick auf den Mehrspielermodus, denn du kannst auch gemeinsam mit anderen Spieler:innen auf die Jagd nach großen, gigantischen Monstern gehen, für die es sicherlich fette Belohnungen geben wird.
Was ich ziemlich cool finde und was langsam auch Einzug in anderen Games des Monster Taming Genres Einzug hält, ist die Möglichkeit, eine eigene Basis zu bauen und gemeinsam mit den Pals Gegenstände herzustellen. Das war unter anderem im gescheiterten Anitons auch eine coole Idee, ich bin gespannt, ob das noch mehr Spiele in Zukunft versuchen.
Palworld befindet sich derzeit bei Pocketpair in der Entwicklung, allerdings hat es bislang noch keinen Erscheinungstermin. Ich hoffe ja, auf nächstes Jahr, aber wir sollten uns hier noch in Geduld üben. Bis dahin gibt es erstmal den bereits besprochenen TGS 2023 Trailer.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen