Im Licht der aufgehenden Sonne weht der Wind mühelos durch die Baumkronen. Der Tag verspricht vielseitig zu werden, doch auch die Entspannung ist schon in den sanften Wellen der Welt zu erkennen. Du schulterst deine Posttasche, richtest deine Mütze, streichst dein Fell glatt und machst dich auf den Weg, denn einige Sendungen wollen noch heute zugestellt werden.
Das frisch gegründete Studio Denkiworks aus Kyoto hat kürzlich ihr erstes Projekt angekündigt, das derzeit noch auf den Namen Project Tanuki hört und dich als Waschbär Post austragen lässt. Das Ganze wird in 3D und vermutlich auch in 3rd-Person-Sicht entwickelt, befindet sich aber derzeit noch in einem frühen Entwicklungsstatus. Doch allein der erste Teaser ist sehr interessant und hat Project Tanuki auf meinen Radar gezaubert.
Dabei schlägt der Titel in die aktuelle Trendschiene, Post oder Pakete zuzustellen. Andere Vertreter des Genre sind dabei beispielsweise Lake oder Death Stranding, in beiden Games liefert man Sachen aus oder stellt Sendungen zu. Gepaart sind diese Titel immer mit spannenden Narrativen und teilweise entspannendem Gameplay (wir blenden in Death Stranding einfach mal die GDs aus).
Entwickelt wird das Ganze von Denkiworks aus Kyoto, das aus Mitarbeitenden besteht, die zuvor bei Q-Games an verschiedenen Titeln wie zum Beispiel PixelJunk Scrappers gearbeitet haben. Es sind also definitiv keine Unbekannten, die hier an einem Waschbärenpostspiel arbeiten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen