Der Mobilfunkanbieter Amiva, hinter dem die STROTH Telecom GmbH aus Düsseldorf steht, hat aktuell bekanntgegeben, dass man die Zertifizierung zur B Corp offiziell abgeschlossen hat und ab jetzt das Siegel tragen darf. Damit hat das Unternehmen nachgewiesen, dass man in den Bereichen Unternehmensführung, Mitarbeitende, Umwelt, Kund:innen und Community eine gewisse Punktzahl bei der Untersuchung erreicht hat. Das Unternehmen finanziert unter anderem die Windenergie.
Amiva ist mit einem Portfolio an Mobilfunk– sowie Glasfasertarifen am Markt. Auch einen Handytarif zusammen mit Smartphones bietet man an – hier hat man konsequenterweise Fairphone-Modelle sowie refurbished Telefone im Angebot.
Preislich mögen die Tarife im Vergleich zu den aktuellen Preisbrechern auf dem Markt nicht besonders attraktiv wirken, dafür finanzieren sie einen Windpark im Nordpfälzer Bergland. Amiva verspricht, damit doppelt so viel erneuerbare Energien ins Netz zu speisen, wie die Handynutzung der Kund:innen verbraucht.
Die STROTH Telecom GmbH ist übrigens auch der Vertragspartner hinter dem Mobilfunkanbieter WEtell.