Alle Reservierungen fürs Steam Deck sollen noch dieses Jahr klappen

()

Seit Sommer 2021 konnte man sich für das Steam Deck auf eine Warteliste setzen lassen, um berücksichtigt zu werden, wenn Valves Mini Computer Handheld im Februar 2022 erscheint. Allerdings wurde der Release etwas anders als gedacht: Aufgrund der Ressourcenknappheit und einiger andere Umstände, die derzeit die Welt beeinträchtigen, konnten nicht genügend Geräte produziert wurden, wodurch die Reservierungen in Quartale unterteilt wurden.

Als Beispiel: Ich hatte meines am 1. August 2021 reserviert und erhielt den Hinweis, dass es im dritten Quartal 2022 verschickt werden würde. Etwa ein Jahr später, also am 28.07.2022 erhielt ich dann die Benachrichtigung, dass ich meine Daten für den Versand angeben soll. Sobald man diese Benachrichtigung erhält, hat man drei Tage Zeit, um seine Daten anzugeben, ansonsten verfällt die Reservierung.

Zwischenzeitlich gab Valve bereits bekannt, dass sie zum Ende vom zweiten Quartal – Ende Juni 2022 – die Produktion und den Versand verdoppeln konnten, sodass Reservierungen schneller erledigt werden könnten. Nun setzt das Unternehmen nochmal eins drauf und verspricht, dass alle Reservierungen noch dieses Jahr ausgeführt werden sollen. Einige Reservierungen, die bisher Q4 in der Angabe hatten und im vierten Quartal verschickt werden würden, wurden noch ins Q3 mitgezogen. Spätere Reservierungen zogen nach Q4 um. Alle Reservierungen, die neu hinzukommen, werden automatisch Q4, als Oktober – Dezember, hinzugefügt, sodass die Wartezeit deutlich verkürzt wurde.

Valve erklärt das Ganze damit, dass sich Ausfälle in den Lieferketten mittlerweile wieder normalisieren, wodurch die Produktion vorangetrieben werden kann. Ich drücke allen die Daumen, dass sich nichts Weiteres dazwischen schiebt und die Produktion weiterhin so gut voranschreiten kann – und freue mich natürlich sehr, wenn ich demnächst auch ein Steam Deck in den Händen halten kann.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen