Dragon’s Dogma 2 – Neues RPG offiziell angekündigt

()

Capcom hat während des Events zum 10-jährigen Jubiläum von Dragon’s Dogma den Nachfolger des RPGs offiziell angekündigt. Viele Infos gibt es aber noch nicht – außer, dass sich das Spiel „in Entwicklung“ befindet. Geteilt wurde nur ein Logo.

In dem Event wurden allerdings ein paar spannende Dinge rund um die Entwicklung von Dragon’s Dogma bekannt, zum Beispiel, wie man sich selbst damit herausforderte, vor mehr als zehn Jahren ein RPG zu schaffen, welches so viele Freiheiten bot, zum Beispiel, auf Gegner zu klettern. Man brachte Erfahrungen von Spielen wie Devil May Cry mit und ließ diese in ein RPG mit Magie und offener Welt einfließen.

Für viele Spieler:innen ist Dragon’s Dogma ein echter Geheimtipp unter den RPGs oder vielleicht sogar das beste, das jemals entwickelt wurde. Bisher wurde zu Dragon’s Dogma 2 nur ein Logo geteilt, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist oder wann das Spiel erscheint, aber noch nicht.

Wer es noch nicht hat, kann aktuell auf PlayStation und Xbox günstig beim ersten Dragon’s Dogma zugreifen: Noch bis zum 23.06. kostet es lediglich knapp vier Euro. Ursprünglich ist das Spiel 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen, erhielt aber später mit Dragon’s Dogma: Dark Arisen eine überarbeitete Version für PS4 und Xbox One (und später Switch), die auch neue Inhalte mitbrachte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen