Stormrite – Open-World RPG mit Magie nähert sich PC und Xbox

()

Durch die neu eröffnete Twitter Seite für das Spiel wurde ich heute auf Stormrite aufmerksam, ein Open-World RPG, das derzeit von Kelechi Apakama und seinem Team entwickelt wird. Das Spiel soll auf PC und Xbox via ID@Xbox starten und wenn ich die Zeichen richtig deute, wohl auch im Xbox Game Pass veröffentlicht werden.

Der Trailer zu Stormrite sieht schon ziemlich beeindruckend aus, auch wenn natürlich die Frage aufkommt, ob man das allein oder mit einem kleinen Team wirklich so auf die Beine stellen kann – gespannt bin ich also in erster Linie auch aufs fertige Spiel, doch das, was wir bisher zu sehen bekommen, gefällt mir richtig gut.

In der mittelalterlichen Fantasy-Welt von Stormrite, die auf den Namen Redreach hört, gibt es Magie, Drachen und mehr – und große Freiheiten sollen dir als Spieler:in auch geboten werden. Ein Schlüssel soll in der Erkundung der offenen Welt liegen, wobei diese ebenso wie die Kämpfe in Third-Person stattfindet. Mittels Runen und Trainer:innen dürfen Fertigkeiten ausgebaut werden und Widersacher auf verschiedene Weisen angegangen werden.

Die Trailer gefallen mir sehr gut und für den Xbox Game Pass wäre Stormrite sicher eine Bereicherung. Mal sehen ob dieser Tweet da wirklich ein Hinweis dazu war. Ein genaues Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, geplant ist der Release für PC und Xbox Series.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen