Book of Travels – Ab heute im Early Access

()

Ab heute kannst du auf Steam deine ganz eigene Reise beginnen und deine eigene Geschichte schreiben, denn Book of Travels startet heute in den Early Access.

Entwickelt wird Book of Travels vom unabhängigen Studio Might and Delight, die sich bereits für die Shelter Reihe verantwortlich zeigen, in der du in der Wildnis als Tier überleben musstest. Nun bist du eine reisende Person, die sich ihre eigenen Ziele setzt und ihrem Weg folgt. Dabei ist Book of Travels ein Onlinespiel, das es dir erlaubt mit einer Handvoll anderen Spielenden eine ganze Welt zu bereisen. Es ist kein MMORPG, sodass du nicht auf überfüllte Orte treffen wirst, die von anderen Spielenden übersiedelt sind.

Heute gab Might and Delight zudem einen Plan bekannt, wie sie Book of Travels im Zuge des Early Access auf Steam unterstützen wollen. So gibt es jetzt erstmal nur einen Teil der Welt zu erkunden, der Rest wird im Laufe des Early Access, der unter „Chapter Zero“ (= Kapitel 0) läuft, noch erweitert und hinzugefügt. Auf diese Weise sollen auch weitere Zauber und Inhalte oder auch Haustiere hinzugefügt werden. Die Haustiere sollen aus anderen Spielen des Studios stammen und mit dem dritten großen Updates ins Spiel implementiert werden. Besonders, wenn du bereits andere Spiele des Studios besitzt, wirst du hier einen Vorteil haben.

Sobald der Early Access mit fünf großen Updates abgeschlossen ist, beginnt das erste Kapitel. Laut dem Post bei Steam sollen diesem Kapitel noch weitere folgen, sodass sich auch in Zukunft viele spannende Geschichten schreiben lassen.

Book of Travels wird heute, wie üblich, um 19 Uhr unserer Zeit auf Steam für dich zur Verfügung stehen. Wenn du dir schon jetzt einen Eindruck verschaffen möchtest, empfehle ich dir meine Preview zum Spiel, da ich schon einige Tage vor dem Start in den Early Access ins Spiel schnuppern konnte.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen