Wildermyth – Erschaffe deine eigene Legende

()

Seit fast zwei Jahren war das prozedural generierte Rollenspiel Wildermyth, in dem du deine ganz eigene Heldenfigur schaffen kannst, im Early Access bei Steam, doch diesen Juni verlässt es diese Phase und wird am 15. Juni 2021 vollständig bei Steam erscheinen.

Wildermyth ist ein Rollenspiel, das zufällig generiert wird und sich durch jede deine Entscheidungen verändert und anpasst. Doch jede Entscheidung hat nicht nur Einfluss auf die Welt selbst, sondern auch auf deine Held/-innen, sodass du deine eigene Legende schaffen kannst. Dabei folgst du deinem Charakter über den gesamten Verlauf seiner oder ihrer Karriere hinweg, doch auch ein frühes Ende dieser bedeutet nicht, dass es vorbei ist.

Held/-innen aus deinen früheren Spielsitzungen können, egal ob tot oder lebendig, in späteren Runden wieder auftauchen, auf diese Weise werden Legenden zu Mythen, die weit über deren Lebensspanne hinausgehen. Wildermyth will nicht, dass du dir einen Helden oder eine Heldin erschaffst, es will, dass du mit ihnen wächst und sie reifen lässt. Alle deine Entscheidungen haben im zufällig generierten Narrativ Auswirkungen auf die Welt, die Geschichte und deinen Charakter.

Wildermyth ist gespickt mit einem taktischen Kampfsystem, griffigen Humor und einem sogenannten Papercraft-Grafik-Stil, was bedeutet, dass die Welt und auch die Charaktere an Figuren aus Papier erinnern sollen.

Wildermyth erscheint am 15. Juni 2021 bei Steam und wird von Worldwalker Games entwickelt – ein passender Name, wie ich finde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen