Might & Magic: Clash of Heroes erhält eine Definitive Edition

()

Might & Magic ist doch noch nicht tot, auch wenn Ubisoft die Reihe in den letzten Jahren größtenteils Ruhen lässt. Anstatt die Entwicklung eines neuen Spiels herauszugeben, verlässt sich Ubisoft aber auf eine Neuauflage eines bekannten und beliebten Spiels: Im Sommer veröffentlicht man Might & Magic: Clash of Heroes – Definitive Edition. Die Überarbeitung des ursprünglich von Capybara Games entwickelten Spieles hat man in die Hände von DotEmu (u.a. Pharaoh: A New Era) gelegt.

Über die Ankündigung freue ich mich, denn mit Might & Magic: Clash of Heroes hatte ich viel Spaß. Ursprünglich erschien das Spiel 2009 und bot schon damals auch einen Multiplayermodus, der offline wie online gespielt werden konnte. Dieser bleibt auch erhalten, wobei Ubisoft und DotEmu beim ganzen Spiel Balancing-Verbesserungen und technischen Feinschliff versprechen.

Das Spiel kommt nicht nur für den PC (es ist bereits bei Steam gelistet), sondern auch für die PS4 und sogar für die Nintendo Switch. Für letztere Plattform ist das Spiel definitiv auch sehr gut geeignet.

Um noch kurz zu beschreiben, worum es bei Might & Magic: Clash of Heroes – Definitive Edition überhaupt geht, bietet sich dieser Abschnitt aus der Pressemitteilung an:

Might & Magic: Clash of Heroes spielt 40 Jahre vor Heroes of Might & Magic V und erzählt die Geschichte von fünf Held*innen, die in fünf unterschiedlichen Regionen von Ashan ihren eigenen, gefährlichen Weg beschreiten müssen – dabei erlangen sie neue Stärke, kommen einem dämonischen Komplott auf die Schliche und müssen letzten Endes sogar die Welt retten. Multiplayer-Fans können lokal oder online mit 15 spielbaren Charakteren aus fünf verschiedenen Fraktionen gegeneinander antreten. Egal ob in der Kampagne oder im Multiplayer, ihr werdet die einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere und die dynamischen Kampftechniken des Spiels meistern müssen, um euer episches Abenteuer zu bestehen. 

PR zur Ankündigung von Might & Magic: Clash of Heroes – Definitive Edition

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen