Munchkin: Quacked Quest – Koop Dungeoncrawler mit Twist ab sofort erhältlich

0
(0)

Asmodee Digital hat Munchkin: Quacked Quest für PC über Steam und auf den aktuellen Konsolen veröffentlicht. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um die Adaption des Brett- und Kartenspiels Munchkin. Daher ist es auch ein Koop-Abenteuer: Doch ärgern dürft ihr sowohl Freund als auch Feind.

Munchkin: Quacked Quest ist ein Dungeoncrawler für bis zu vier Spieler im Couch-Koop. Man metzelt sich nicht nur durch verschiedene Feinde, sondern darf auch die Freunde ärgern, sonst wäre es ja kein Munchkin Game. Daher könnt ihr auch eure Mitstreiter in die Tiefe stürzen oder mit euren Waffen bearbeiten.

Es gibt vier Klassen, 20 Waffen, “mehr als 15 verschiedene Feinde” – zusammen damit, dass Munchkin: Quacked Quest auch zufallsgenerierte Dungeons bietet, geht das Ganze eher in die Richtung Partyspiel als einem Rollenspiel mit Dungeons – aber das ist bei einer “Brettspielumsetzung” ja auch zu erwarten.

Das Entwicklerstudio Asmodee Digital hat unter anderem bereits Carcassone digital umgesetzt. Munchkin: Quacked Quest ist ab sofort für PC über Steam, für PS4, Nintendo Switch und Xbox One erhältlich und kostet 24,99€. Die Steam Reviews zum Titel sind derweil größtenteils negativ – wir haben ein Testmuster für Konsole angefragt und sind gespannt, Munchkin: Quacked Quest für einen Test auf PS4 oder Nintendo Switch auszuprobieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen