WRC Generations – Die ersten Testberichte sind da

()

Heute ist WRC Generations erschienen und es beendet auch eine kleine Ära: KT Racing wird nach diesem Titel die offizielle WRC Reihe abgeben, in Zukunft sitzen da EA und Codemasters am Steuer. WRC Generations scheint wohl auch aus diesem Grund eine Art Best of der bisherigen Spiele geworden zu sein, wie die allerersten Testberichte sagen.

Es gibt noch nicht allzu viele Reviews zu WRC Generations, bei OpenCritic sind aktuell zwei gelistet, daher gibt es auch noch keinen Score für das Spiel. Beide Wertungen liegen allerdings bei einer 7 von 10, sodass sich eine klare Tendenz abzeichnet.

Die Grundaussagen: Das ist ein gutes Rallye-Spiel geworden, vielleicht sogar ein sehr gutes. Aber es gibt wenige echte Neuerungen und einige Themen aus den vorhergegangenen Spielen bleiben. Das Handling wurde zwar minimal weiter verbessert, aber wirklich viel neuen Content gibt es nicht. WRC Generations fühlt sich einfach so an, als ob man die Spiele der letzten Jahre nochmal abgerundet hätte. Dabei gibt es wohl kleine technische Probleme.

Klingt für mich nach einem soliden Spiel, um jetzt auch nochmal einzusteigen, denn die letzten WRC Spiele waren wirklich ganz gut. Mal sehen, was das neu für die Reihe verantwortliche Studio dann daraus macht – und welche Rallye-Spiele wir in Zukunft von KT Racing sehen werden.

Hier binde ich auch noch die Video-Review der IGN zu WRC Generations ein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen