EA und Codemasters haben mit GRID Legends einen neuen Ableger der Rennspielreihe angekündigt, der 2022 erscheinen soll. Laut Studio und Publisher soll GRID Legends alles vereinen, was GRID Fans lieben – und erweitert die Serie auch um einige Elemente.
Neben dem intensiven Rennerlebnis soll GRID Legends auch eine Story bieten, die ganz ins Geschehen einspannt: Dazu setzt man auch auf Filmszenen, um die Meisterschaft, die GRID World Series, in der alle gewinnen wollen, zu inszenieren.
GRID Legends bietet über 130 Strecken, dazu gehören echte Kurse wie auch Fantasiestrecken, die auf echten Orten basieren. Als neue Schauplätze führt Codemasters London und Moskau ein. Zudem gibt es zahlreiche verschiedene Fahrzeugklassen: Von klassischen Tourenwagen über Big Rigs und Einsitzer bis hin zu Stadion-Trucks. Als neues Feature nennt Codemasters hierbei den „Race Creator“, der es ermöglicht, diese Fahrzeugklassen auch gemischt auf die Strecken zu bringen. Ein Streckeneditor ist damit nicht gemeint.
Die kämpferischen Persönlichkeiten der Teilnehmer*innen der Meisterschaft soll zudem durch eine besondere KI zum Ausdruck kommen. GRID Legends wird 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series erscheinen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Gamer’s Palace geht in eine Pause - 21.12.2023
- Sony enthüllt das neue PS5 Modell - 10.10.2023
- Fate/Samurai Remnant (PS5) im Test – Ein intensives Abenteuer - 04.10.2023