RIDE 4 – Milestone enthüllt umfangreiche neue Simulation

0
(0)

Es war schon länger bekannt, dass Milestone an RIDE 4 arbeitet, doch heute hat man das Spiel mit einer umfangreichen Mitteilung und der Bekanntgabe des Erscheinungsdatums enthüllt.

RIDE war die erste eigene IP des italienischen Studios Milestone und wurde innerhalb weniger Jahre zu einer Serie ausgebaut. RIDE 4 erscheint am 8. Oktober für PC, PS4 und Xbox One und soll der umfangreichste Teil werden. Für dieses Mal verspricht man unter anderem einen völlig neuen Karrieremodus, der von lokalen bis internationalen Ligen großen Wert auf die Entscheidungen des Spielers legen soll.

Für den Mehrspielermodus kündigt man in RIDE 4 dedicated servers an, sodass auch hier die Erfahrung deutlich besser werden soll. Technisch verspricht man ansonsten hochwertige Darstellung der Motorradmodelle und Strecken, die unter anderem über Laserscans erstellt wurden und daher besonders realistisch sind.

Auch der Simulationscharakter soll in RIDE 4 noch deutlich ausgebaut werden:

Dynamisches Wetter und Lichteffekte sowie Boxenstopps für Benzin und Reifen. Zusätzlich müssen die Spieler stets die perfekte Taktik wählen und strategische Entscheidungen im richtigen Moment treffen.

Ein visuelles Meisterstück! RIDE 4 bietet einen atemberaubenden Detailgrad, modernste Grafik und originale CAD- und 3D-Scans der Modelle, um die ikonischsten, seltensten und exklusivsten Motorräder zum Leben zu erwecken. Jedes Detail der Motorräder wurde sorgfältig und detailgetreu ins Spiel implementiert, inklusive dem Cockpit. Beispielsweise verändern sich die Daten auf den Dashboards in Echtzeit: Geschwindigkeit, Temperatur und Traktionskontrolle werden realistisch abgebildet. Sogar der Öl-Behälter wird von den Bewegungen des Motorrads beeinflusst! RIDE 4 wurde von Motorrad-Fans entwickelt – und das merkt man!

Milestone/Koch Media

Mit den bisherigen Titeln hat Milestone eine ordentliche Entwicklung hingelegt. Ich bin gespannt, ob man das mit RIDE 4 fortsetzen kann.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen