Cyberpunk 2077 – Die Testberichte sind da

0
(0)

Bis zu unserer eigenen Review von Cyberpunk 2077 wird es noch etwas dauern. Ich habe mich dafür entschieden, das Spiel auf Stadia zu kaufen und es dort auch zu testen, kann aber erst zum Release loslegen. Dennoch sind nun die ersten Reviews von der größeren Presse eingetrudelt.

Die positive Nachricht: Bei OpenCritic kommt Cyberpunk 2077 derzeit auf einen Score von 90 Punkten, die Reviewscores klaffen auch etwas auseinander. Dennoch wird eins deutlich: Während Cyberpunk 2077 wohl eine sehr detaillierte und tolle Welt bietet, sorgen vor allem viele Bugs immer noch für Ärger. In manchem Test wird sogar erwähnt, dass es vielleicht sogar besser gewesen wäre, das Spiel noch einmal zu verschieben.

Ein großes Thema sind auch die Arbeitsbedingungen: Die Entwickler:innen von Cyberpunk 2077 mussten viele Überstunden machen und sich sogenanntem Crunch hingeben – teilweise über Jahre. Das sollte uns allen bewusst sein, dass wir uns nun an einem Produkt erfreuen, dass unter viel Stress, Problemen mit der mentalen Gesundheit und mehr entstanden ist.

Zur Übersicht bei OpenCritic gelangst du hier.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen