Das wirklich eine geniale Lektüre für mich: Am Ende sterben wir sowieso (im englischen Original They Both Die at the End) hat mich berührt, fasziniert … und Vieles mehr. Es ist mir bis heute in Erinnerung, allein das Setting ist einfach genial. Da am 4. Oktober 2022 der zweite Band erscheint, zunächst im englischen Original, möchte ich dir dieses Buch heute ans Herz legen.
Am Ende sterben wir sowieso spielt in einer Welt, in der dir Death Cast deinen Tod ankündigen kann. Um Mitternacht erhältst du einen Anruf – und weißt, dass du an diesem Tag sterben wirst. Das Buch folgt der Geschichte von Rufus und Mateo, die den Anruf erhalten haben und sich in seiner Folge über die „Last Friend“ App kennenlernen.
Adam Silvera hat hier ein unglaublich emotionales Buch geliefert, das allein schon deshalb abholt, weil das Schicksal seiner Figuren von Anfang an klar ist. Ja, es geschieht genau das, was der Titel schon verheißt. Und dennoch ist das hier eine Geschichte über Freundschaft und vielleicht etwas mehr.
Ich habe Am Ende sterben wir sowieso in unglaublich guter Erinnerung und ich freue mich sehr, dass das Buch von Adam Silvera auch auf Deutsch veröffentlicht wurde. Ganz bald, nämlich am 4. Oktober, startet der zweite Band, der ein Prequel darstellt. Es trägt den Titel The First to Die at the End*. Dieses Buch folgt Orion und Valentino in der Nacht, in der Death Cast live geht. Einer der beiden erhält einen Anruf. Eine deutsche Ausgabe des Buches mit dem Titel Der Erste, der am Ende stirbt ist auch schon angekündigt und soll im November erscheinen*.
*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.
- Gamer’s Palace geht in eine Pause - 21.12.2023
- Sony enthüllt das neue PS5 Modell - 10.10.2023
- Fate/Samurai Remnant (PS5) im Test – Ein intensives Abenteuer - 04.10.2023