Ende Mai 2025 verließ Lynked: Banner of the Spark den Early Access für den PC und fand seinen Weg auf die Konsolen, nur die Nintendo Switch ging leer aus. Doch Fans sollten nur knapp ein Vierteljahr warten, denn Lynked wurde als quasi Shadow-Release bei der kürzlichen Nintendo Direct für die Nintendo Switch 2 und die Nintendo Switch angekündigt und war noch am selben Tag verfügbar.
Wenn du dir die Nintendo Switch Version holst, kannst du kostenlos auf die Nintendo Switch 2 Version upgraden, sofern du jetzt noch keine Switch 2 hast. Beide Versionen kosten 22,99 € und stehen im Nintendo eShop bereit. Für die Switch 2 Version listet Nintendo die folgenden Unterschiede auf:
- Neuer Joy-Con™ 2-Maus-Modus
- GameShare online über GameChat
- Verbesserte Grafik
- Verbesserte Performance
In Lynked: Banner of the Spark spielst du in einer entfernten Zukunft, in der die Menschheit fast ausradiert wurde. Die Welt im Spiel beschreibt eine ähnliche Geschichte, wie wir sie gerade durchleben, nur noch ein bisschen stärker: Die Menschheit erschuf sich Roboter, die im Alltag helfen sollten, doch je mehr die Roboter übernahmen, je mehr sie wussten, desto mächtiger wurden sie und es kam zum Krieg – doch einige Roboter schlossen sich zusammen, um die Menschheit zu schützen. Leider ging auch das ein bisschen in die Hose und nun haben wir eine Welt mit nur noch wenigen Menschen.
Baue das Dorf in Lynked wieder auf, finde weitere Roboter, die sich dir anschließen und hilf der Menschheit, sich wieder zu finden. Dabei bist du nicht allein, denn du kannst dich mit bis zu drei Freund:innen verlynken, um gemeinsam gegen die Scharen böser Roboter zu kämpfen und für Frieden zu sorgen. Und greife dabei noch auf ein großes Waffenarsenal zurück: 10 verschiedene Waffenklassen und mehr als 80 unterschiedliche Varianten warten nur darauf, mit dir in die Schlacht zu ziehen und in diesem Rogue-Life-Game die Welt wieder aufzubauen.
Baue zwischen den Kämpfen das Dorf wieder auf: Sammle Rohstoffe, gehe angeln oder dekoriere alles nach deinen Wünschen, sodass es sich wieder lohnt, dort zu leben. Ein spannender Titel, für den ich noch eine Review schuldig bin – ich bin sicher, die nächsten Tage kommt da noch was von mir.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen