Palworld hatte mit Abstand den interessantesten Ankündigungs- und Veröffentlichungszyklus der letzten Jahre. Die ursprüngliche Ankündigung wurde bei vielen – auch bei uns – eher belächelt. „Team Rocket Simulator“ las man häufiger, denn schließlich waren im Ankündigungstrailer nicht nur Monster zu sehen, die stark an bekannte Pokemon erinnerten, sondern auch jede Menge Waffen und gefangene Monster. Das konnte gar nichts anderes sein.
Ganz ehrlich: Bei der Ankündigung dachte ich, dass dieser Titel erscheinen und in der Versenkung verschwinden würde. Vielleicht dachten das auch viele und waren schlichtweg neugierig, was sich hinter Palworld wirklich versteckt. Dann erschien das Spiel und ging sprichwörtlich durch die Decke. Binnen weniger Tage waren mehr als 8 Millionen Einheiten verkauft, alle Welt sprach von diesem Spiel, das so viel Spaß macht. Auch ich war am Launchwochende – Dank Xbox Game Pass – gefangen und hab aus Versehen mehrere Spielstunden in dieser Welt verbracht, die so gefährlich und schön zugleich ist. Doch Pocketpair reicht der Erfolg nicht – 32 Millionnen verkaufte Einheiten – denn sie möchten das Franchise weiter ausbauen.
Und so haben sie mit Palworld: Palfam eine konsequente weitere Version der Welt angekündigt. Dieses Mal geht es um das Zusammenleben mit den Pals. Das gemeinsame Aufbauen einer Farm und auf dieser leben, steht im Vordergrund. Dieses Mal geht es nicht um das Besiegen verfeindeter Palfänger, sondern einfach nur das entspannte Leben auf einer Farm im Einklang mit den Pals. Vielleicht ist es auch einfach eine Fortsetzung der Geschichte, wer weiß das schon so genau?
Angekündigt wurde Palworld: Palfarm zunächst für den PC, ein genaueres Datum oder einen Zeitraum gibt es noch nicht, dafür jedoch einen Ankündigungstrailer, der ganz dem Stil von Palworld folgt, jedoch tatsächlich einen leicht erhöhten Detailgrad im Vergleich zum Erstling aufweist. Du kannst zudem den Titel bei Steam bereits auf deine Wunschliste setzen, um keine Neuigkeiten zu verpassen.
Die folgenden Features wird dieses entspannende Farmspiel im Universum von Palworld mitsichbringen:
- Landwirtschaft: Du kannst Land mit deinen Pals bewirtschaften. Die Pals helfen mit ihren speziellen Fähigkeiten beim Säen, Gießen und Ernten. Faulenzende Pals müssen zur Arbeit motiviert werden.
- Inselleben: Durch Gespräche, Geschenke und Zusammenarbeit vertiefst du deine Beziehungen zu Pals und anderen Inselbewohnern. Diese Bindungen können sich zu besonderen Beziehungen entwickeln.
- Kampf: Du kämpfst gegen aggressive Pals, um deine Farm zu schützen und Ressourcen zu sammeln.
- Marktplatz: Auf dem Markt kannst du mit Pals und Bewohnern handeln. Es gibt auch Gerüchte über einen verbotenen Schwarzmarkt für ungewöhnliche Güter
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Palworld: Palfarm angekündigt – Palworld geht auch cozy - 26.09.2025
- Coral Island – Cross-Play für alle und mehr - 26.09.2025
- The Great Bunnish Bakeoff – Neue Events für Cinnabunny - 25.09.2025