Es sind neue Gerüchte zur Xbox Konsole mit dem Codenamen Lockhart aufgetaucht – mittlerweile fehlt eigentlich nur noch die offizielle Bestätigung der Konsole. Die Series S soll nur ungefähr halb so teuer wie die Series X sein – und damit nicht nur unglaublich günstig, sondern vor allem auch Microsofts Streaming Business voran treiben.
Die Series S soll sich die Features mit der Series X teilen: Gleiche CPU und gleiches Speichersystem, alle Spiele und Hardware wird selbstverständlich kompatibel, allerdings die Grafikleistung kleiner werden, die Series S verzichtet auf das Laufwerk und bringt vermutlich eine kleinere SSD.
Eastmen im Beyond 3D Forum geht dabei davon aus, dass Microsoft auf einen 400$ Launch der Xbox Series X vorbereitet ist und die Series S die Hälfte kosten soll – also gerade mal 200 US Dollar. Das wäre der bisher günstigste Launch einer Next-Gen Konsole überhaupt. Im Unterschied zu Sony hat Microsoft noch wesentlich mehr Spielraum beim Preis der Konsole, da sie nicht so sehr darauf angewiesen sind, die Konsolen mit viel Gewinn zu verkaufen.
Die Series S soll dabei anscheinend auch in Konkurrenz mit Streaming Boxen treten und vor allem Project xCloud befeuern. Lokal auf der Konsole laufen die Spiele dagegen eben nur mit verringerter Grafik, also niedrigerer Auflösung.
Ich finde die Aussicht auf diese Konsole sehr spannend – wie seht ihr das?- Gamer’s Palace geht in eine Pause - 21.12.2023
- Sony enthüllt das neue PS5 Modell - 10.10.2023
- Fate/Samurai Remnant (PS5) im Test – Ein intensives Abenteuer - 04.10.2023