A Small Journey – Auf gemeinsamer Reise

()

Immer wieder finde ich bei itch.io zauberhafte kleinen Perlen, so wie A Small Journey, das dich auf eine kurze, aber traumhafte Reise mit einem Geist und einem Hirschwächter schickt.

A Small Journey ist eine Mischung aus Visual Novel und Point and Click Adventure und lässt dich in die Rolle eines reisenden Geistes namens Avis schlüpfen. Avis findet dabei auf ihrer Reise einen Wächter namens Willow, der die Schlüssel suchen muss, um die Tür zur anderen Seite zu öffnen. Natürlich helfen Avis und die Spieler/-innen Willow dabei.

A Small Journey ist, wie es der Name bereits vermuten lässt, kein Spiel, das dich stundenlang an den PC fesseln wird. Tatsächlich gibt dier Entwickler/-in eine Spielzeit von 5 bis 10 Minuten an, was jedoch davon abhängig ist, wie viel du wirklich erkunden möchtest. Ich persönlich mag am Spiel vor allem den schönen Zeichenstil und die farblichen Aspekte, da doch viel Lila verwendet wird. A Small Journey kommt mit dem Konzept „Name Your Own Price“ daher und steht auf diese Weise kostenlos zur Verfügung, du kannst jedoch derm Entwickler/-in so viel zahlen, wie du möchtest.

Erschienen ist der kleine unabhängige Titel bereits vor etwa 70 Tagen, doch heute ist er erst in meinem Fokus erschienen. Momentan gibt es A Small Journey nur auf dem PC bei itch.io.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von itch.io zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen