Ad hoc Gaming – Als einziges deutsches Team auf der Gamescom 2019 vertreten

5
(2)

Erinnert ihr euch noch an die Schule in Gera, die zu professionellen eSportlern ausbildet? Nun, genau diese Schule ist mit einem Team als einziges deutsches eSport-Team direkt auf der Gamescom 2019 in Köln vertreten.

Wie cool ist das denn: Zocken als Ausbildungsberuf! Vor einigen Monaten berichtete ich euch von einer Schule in Gera (Thüringen), die waschechte Spieler ausbildet und genau dieser Gruppe kann man nun während der Gamescom 2019 in Köln über die Schulter gucken. Die Schule und somit auch das Team “Ad hoc Gaming” sind mit einem ganz eigenen Stand in Halle 10.01 zu finden und können dort zu verschiedenen Videospielen wie League of Legends herausgefordert werden. Gleichzeitig könnt ihr jedoch auch jede Menge Fragen stellen, dies berichtet die OTZ Gera.

Wie auf dem offiziellen Twitterkanal zu lesen ist, finden somit den ganzen Tag spannende Veranstaltungen statt. Mal ist es ein Meet & Greet mit den fünf internationalen Spielern, mal ist auch eine Runde Tipps & Tricks von den Profispielern. Besonders gut geeignet, so denke ich, für all jene, die sich gerne auch einmal als professioneller Spieler sehen möchten. Auf diese Weise könnt ihr jede Menge Tipps mitnehmen und von den Erfahrungen der Profis profitieren.

Das Team setzt sich derzeit aus fünf männlichen Gamern zusammen, die sich vor allen auf League of Legends spezialisiert haben. Meiner Meinung nach fehlt da definitiv noch die Frau im Team – aber das kommt vielleicht noch, sobald der Gamingmarkt vollständig akzeptiert hat, dass auch Frauen zocken können, und zwar nicht nur Wimmelbildspiele. In den kommenden Tagen könnt ihr täglich in Halle 10.01 mit den Gamern quatschen und ihnen über die Schulter gucken. Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfehle ich den Twitter oder Instagram Account des Teams. Warum ich davon berichte? Nun, gebürtige Geraerin sollte die richtige Antwort für euch sein.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 2

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen