Baldur’s Gate: Dark Alliance – Ab heute für aktuelle Konsolen

()

Was für eine coole Ankündigung: Baldur’s Gate: Dark Alliance kehrt zurück. Das Spiel, ein Hack & Slash, im Original von Snowblind Studios entwickelt, wurde ursprünglich 2001 für PS2 und Xbox veröffentlicht. Nun gibt es einen Re-Release.

Es handelt sich dabei leider nur um einen HD Port – zwar kann das Spiel so in 4K auf aktuellen Plattformen gespielt werden, doch große Überarbeitungen brauchst du nicht zu erwarten. Dafür landet das Spiel nun aber auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und Nintendo Switch – und kann so von einer größeren Community genossen werden.

Ich fand das Spiel damals großartig – auch wenn mir das spätere Champions of Norrath von Snowblind Studios noch deutlich besser gefallen hat. Dennoch werde ich mir Baldur’s Gate Dark Alliance nochmal anschauen, ich denke, auf der Switch. 29,99€ sind aber durchaus ein happiger Preis.

Bist du auch dabei? Das Spiel ist ab heute für diese Plattformen erhältlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen